Happy New Year!

Januar 15, 2010 um 9:36 am | Veröffentlicht in Uncategorized | 17 Kommentare

Sparsam bin ich nicht nur mit Blogeinträgen. Ich habe auch während unseres Weihnachtsurlaubs in Deutschland diesmal nix an Sockenwolle gekauft. So schwer ist mir das gar nicht gefallen, denn ich habe noch so viele schöne Stränge und Knäuel hier in meinem Schrank liegen. Da will ich jetzt erst mal ran!

Außerdem hat mir Daniela zu Weihnachten so was Schönes gefärbt. Die beiden Stränge reisten Anfang Januar zusammen mit dem Opal-Abo vom Dezember und vielen anderen Weihnachtsgeschenken zurück nach Kapstadt.

Ich brauch‘ immer ein bißchen Zeit, mich hier wieder einzugewöhnen. Diesmal fiel es besonders schwer, nicht nur wegen des Temperaturunterschiedes von fast 40 Grad. Aber jetzt kommen wir so langsam wieder in unseren Alltagsrhythmus. Gestern fing auch für meine Jungs das neue Schuljahr an. Deshalb hoffe ich, dass ich nun wieder regelmäßiger Zeit zum Bloggen finde.

Gestrickt hab‘ ich auch während meiner Blogpause immer fleißig.

Fingerhandschuhe, zum Beispiel aus Wollmeisen-Resten …

… Zopfmuster auf verspätete Weihnachts-Geschenke-Socken …

… und einige Knäuel aus alten Opal-Abos hab‘ ich nun endlich auch zu Socken verstrickt.

Mein aktuelles Projekt: „Marlborough Sounds“, der Weihnachtsstrang von Daniela. Sie hat ihn gleich viermal gefärbt und verschenkt. Wie er bei ihr mustert, kann man hier sehen.

Ich hab‘ ihn für mich probehalber mal mit 64 Maschen angeschlagen – und weil er so schön wildert, wird er jetzt konsequent so weitergestrickt. Bei mir kommt es ja nicht soo häufig vor, dass handgefärbte Wolle wildert. Ich finde es wunderschön, weil’s fast so aussieht wie die neuseeländische Landschaft auf der Banderole.

Was vom Jahr 2009 nicht nur stricktechnisch übrig blieb, zeig‘ ich Euch im nächsten Beitrag! Auf jeden Fall wünsch‘ ich Euch für 2010 Gesundheit, Zufriedenheit und natürlich immer ausreichend Wolle auf den Stricknadeln …

Und nochmal ein ganz dickes Dankeschön für Eure Besuche hier, auch wenn es in der letzten Zeit nix Neues gab!!!

Advertisements

17 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo!
    Wie schöööön, du bist wieder da!!! Ich wünsche dir auch noch ein frohes Neues Jahr.
    Ein Traum in grün-blau – zum Klauen schön.
    Freu mich, wieder von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Netti

  2. Schöne Grüße auch aus Erkelenz,
    es gibt ja wieder Tolles bei Dir zu sehen. Ich stricke gerade an meinem zweiten Paar Socken in diesem Jahr und hatte schon den Frust, weil bei Gr. 47 leider die Wolle im zweiten Käppchen zuende war. Heute habe ich mir ein Büchlein mit Anleitungen zu gefilzten Handschuhen abgeholt, die werde ich mal ausprobieren.
    Ansonsten viel Arbeit, die Jungs liegen mit den Arbeiten in den letzten Zügen,Ende des Monats gibt es Zwischenzeugnisse.
    Reiche Dir etwas Schnee herüber, der langsam lästig wird und nehme gerne ein paar Sonnenstrahlen.

    Liebe Grüße an alle

    Therese & Co.

  3. Schön, wieder von Dir zu lesen. Und tolle Bilder gibt’s wieder zu sehen.

    Gruss Conny

  4. Auch Dir ein schönes neues Jahr. Das Anstrickbild ist ja lecker. Dieses grün und blau einfach zum schwärmen.
    Viele Grüße
    Elke

  5. Ich wünsche Dir auch ein schönes und gesundes neues Jahr!
    Die beiden Stränge sind wirklich toll. Sehr schöne Farben.
    Und Deine gestrickten Sachen sind auch klasse. Die Handschuhe gefallen mir besonders gut.

    Lieben Gruß, Anna

  6. Liebe Cordula, auch euch nach Kapstadt ein gesundes neues Jahr 2010. Na, war kein Platz mehr in den Koffern für Wolle?? Schön mal wieder was von dir zu lesen – die Handschuhe sind von den Farben auch ganz toll!!
    Liebe Grüße aus Kerpen Andrea.

  7. huhu

    schön von dir zu lesen, und dann gleich so viele Schätze… gefällt mir alles, besonders die, die du gerade auf den Nadeln hast, wirklich ein schönes Muster….und die Zopgmustersocken, die haben aber tolle Farben…..

    liebe Grüße und auch dir ein glückliches Jahr

    Tina

  8. Für so einen farbenfrohen Eintrag wartet man doch gerne ein bisschen länger 😉

    Schön wieder von Dir zu lesen!

    Liebe Grüße
    Tanja

  9. Ich freue mich auch, dass es hier
    wieder etwas zu lesen gibt 🙂
    Und Du startest gleich so herrlich bunt
    und abwechslungsreich…
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Steffi 🙂

  10. Huhu Cordula,

    schön, dass es hier wieder was zu lesen gibt:-)
    Wow, der Marlborough Sound wildert bei Dir – und wie schön:-) Die Färbung ist Daniela wirklich mehr als gelungen, gibt alle Farben wieder, die man auf dem Bild sieht.

    Liebe Grüße,
    Christiane

  11. Hallöchen,

    wow, die Socken in violett sind ja toll. Der Zopf ist wunderschön! Gibt es dazu irgendwo eine Vorlage?
    Liebe Grüße,

    Steffi

  12. ja also wenn Du bloggst machst Du ja alles wieder wett – das passt schon.

    Deine Musterarbeiten sind ja wieder wunderschön. Die Para… auf dieser Abowolle kommen ja richtig toll raus. Das wo ich dieses Knäeulchen schon ein wenig langweilig fand. Da hast Du mit dem Muster der Wolle genau das verpasst, was sie braucht.

    Dann wünsch ich Dir auch ein gutes 2010!
    mit lieben Grüßen
    Ute

  13. Was für ein farbenfroher Eintrag, der genau richtig kommt für mich heute an so einem trüben tag hier 😉 Das sind ja wieder allesamt wahre Schönheiten, die du da gewerkelt hast. Die Handschuhe gefallen mir ganz besonders gut.

    Liebe grüße an dich
    Gaby

  14. Hallo Cordula,
    auch Dir ein schönes und glückliches neues Jahr!
    Du warst ja wirklich fleißig in Deiner Pause, schöne Sachen sind da entstanden. Aber der Hit sind die beiden Stränge von Daniela – lecker! :o)

    Liebe Grüße
    Sandra

  15. Oh ja die sind aber wirklich schön, und die Stränge einfach nur ein Traum. Sehr schöne Arbeiten.

    LG Sonja

  16. Die Farben sind soooo TOLL!
    Ich muss mal fragen:
    Was muss ich tun um ein paar solche Socken zu bekommen?
    Meine Strickkünste begrenzen sich auf warme Schals 😉
    Herzlichst
    Andrea

    • Hallo noch einmal!
      Im Februar habe ich noch gefragt, wo man solche Sochen bekommen kann. Deine tollen Bilder und die herrlichen Farben waren ein solcher Ansporn, dass ich nun selber Socken stricken kann!
      Herzlichen Dank also für diesen tollen Blog!
      Liebe Grüße
      Andrea


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: