Abo mit Hand und Fuß

November 3, 2009 um 3:31 pm | Veröffentlicht in Cape Socks, Opal-Abo | 10 Kommentare

Opal-Abo September 2009

Das Opal-Abo vom September hat mir richtig gut gefallen. Deshalb war das erste Sockenpaar auch schnell fertig. Beim zweiten hatte ich gerade das Bündchen gestrickt, da kam mir die Idee: Warum nicht mal Fingerhandschuhe aus Sockenwolle?

Handschuhe Opal-Abo 2009/1

Die bunte Wolle eignet sich richtig gut dafür. Die Handschuhe sind auch nicht zu dünn, wie ich vorher befürchtet hatte. Für den südafrikanischen Winter sind sie natürlich immer noch viel zu dick, deshalb werde ich sie wohl verschenken …

Handschuhe Opal-Abo September 09/2

… oder während der Weihnachtsferien in Deutschland tragen. Denn das sind genau meine Farben!

PICT7940

Capesocks 30/2009

Wolle: Opal-Abo September 2009, Größe 43, 66 Maschen, Muster: jede 6. Masche links

Opal-Abo September 09/2

Ich habe gerade mal nachgesehen: Nun gab’s hier schon zwei Monate lang keine „capesocks“ mehr. Es ist ja nicht so, dass ich nicht mehr stricke. Aber mit dem Bloggen klappt’s nicht so regelmäßig. Damit scheine ich ja ein bißchen im Trend zu liegen 😉 . Aber ich denke, es kommen auch wieder bessere (Blog-)Zeiten.

Advertisements

10 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. *schimpf* – man muss auch gar nicht immer im Trend liegen 😉 😉

    Also die Socken sind ja bildschön. So tolle Farben, die hat bisher glaub ich noch keine verstrickt – ich kann mich nicht einmal an das Knäuelchen erinnern.

    na und Deine Handschuhe sehen perfekt aus. Am liebsten würd ich in den Bildschirm reinkriechen um die Fingerspitzen noch genauer zu sehen. Die sehen so gut aus. Obwohl sie auch ein wenig zusammengezogen wirken. Wie hast Du denn das mit den Abnahmen geregelt??? Das war für mich nämlich das Komplizierteste! 😕

    einen lieben Gruß und schön, dass es wieder mal was bei den Capesocks gab
    Ute

  2. Na was soll ich sagen, die Socken sind der Knaller. Was für ein Knäuel aus dem Abo war das denn, ich kann das so gar nicht zu ordnen. JEdenfalls sehen die Socken super aus, tolle Farben und tolles mUster. Ich glaube leider nicht, das ich das Knäuel auch im Abo hatte, schade.

    Ja und die Fingerhandschuhe sind auch super, echt. Ich finde im übrigen auch, das sich Sockenwolle für Handschuhe super eignet. Fingerhandschuhe sind auch Teile, die ich unbedingt stricken möchte, aber wie immer fehlt mir die Zeit. Ich bekomme ja noch nicht mal meine Stulpen fertig.

    Ich mache eindeutig was falsch……

    LG
    Iris

  3. Die Handschuhe finde ich besonders gelungen. Lustige Farben. Sind aber auch schwer zu stricken mit all den Fingern. Ich bin etwas ungeduldig für solche knibbeliegen Arbeiten. Deshalb bewundere ich sie immer bei anderen.
    Viele Grüße
    Elke

  4. Hallo Cordula,

    tolle Handschuhe hast Du wieder gestrickt. Und die Socken sind auch super, richtig schöne Farben, die wären auch was für mich! Wenn ich das so sehe, könnte ich glatt das Opal-Abo re-abonnieren, aber meine Vorräte sagen was anderes 😉

    Viele Grüße
    Sandra

  5. Macht doch nix Cordula, wenn es bei Dir etwas ruhiger wird – ich geniesse trotzdem deine schönen Handarbeiten (superschöne Handschuhe) und auch Deine Berichte von der anderen Seite der Kugel……:o))
    LG aus Rheinhessen
    Birgit

  6. Hallo Cordula!

    Die Handschuhe sind einmalig schön! Wirklich genial!

    Liebe Grüße
    Theresia

  7. Hallo Cordula!
    Ja ja, der Trend… ich komme im Moment auch nicht wirklich zum Bloggen und auch kaum zum Lesen. Schön, dass es Neues von Dir gibt, wenn ich mal wieder reinschaue! 🙂
    Die Handschuhe finde ich toll. Es sind zwar nicht so wirklich meine Farben (weißte ja), aber trotzdem, sie sind schön bunt und fröhlich, gut gegen Wintergrau.
    Die Socken gefallen mir auch; ich glaube, das Knäuel habe ich auch. Ich soll für unseren Pastor Socken stricken, da wollte ich dieses Knäuel dafür nehmen. Eine gute Wahl, wenn ich mir das so anschaue!

    Liebe Grüße
    Daniela

  8. Die Socken sehen schön aus. Eine schöne Musterung!
    Die Handschuhe sind einfach genial. Die sehen mit dieser Wolle klasse aus. Bisher habe ich mich noch nicht an Handschuhe gewagt, aber wenn ich Deine sehe, dann hätte ich direkt Lust aufs Anstricken. 😉

    Lieben Gruß, Anna

  9. Toll! 🙂 Die Socken sind wirklich sehr schön! So tolle Farben! Was für eine Wolle das wohl ist? Zu den zwei bekannten Serien gehört sie jedenfalls nicht… *grübel*

    Liebe Grüße,
    Ingke

  10. Wunderschön finde ich die Handschuhe! Ich schleiche da auch schon lange drumrum. Ist das nicht eine eneorme friemelei mit den Fingern?
    Ich denke ich fang erst mal mit Fausthandschuhen an 🙂
    Die Wolle passt perfekt zu Handschuhen.
    Ganz lieben Gruss aus Holland
    Sabine


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: