Zwei Gründe, …

August 12, 2009 um 10:36 am | Veröffentlicht in Cape Socks, Opal-Abo | 10 Kommentare

… die für das Opal-Abo sprechen, sind meiner Meinung nach diese beiden Sockenpaare aus dem Mai-Abo. Bei Ute gab’s ja schon die schönen Socken im Dreierpack zu sehen. Mein gelbes Knäuel (aus dem März-Abo 2008) liegt hier noch, weil ich nicht sicher bin, ob ich daraus große oder kleine Socken stricken will.

Capesocks 26/2009

Wolle: Opal-Abo Mai 2009, Größe 39, 64 Maschen, Muster: jede 6. Masche links

Das gelb-braune Knäuel war anfangs mein absoluter Favorit. Die warmen Farben, die Musterkombination – das gefällt mir alles supergut! Das zweite Knäuel fand ich von den Farben her nicht soo aufregend, eher was für Männersocken …

 Capesocks 27/2009

Wolle: Opal-Abo Mai 2009, Größe 43, 64 Maschen, Muster: jede 6. Masche links

Als ich die grauen Socken dann so fertig vor mir liegen sah, gefielen sie mir fast noch besser. Das zarte Blau und die kühlen Grautöne – die wirken zusammen richtig fein und edel!

Ich hoffe, daraus wird mal eine Opal-Serie, denn die Musterung ist soo hübsch. Die Kontraste sind nicht zu hart, der Schwarz-Weiß-Anteil ist nicht zu groß – einfach perfekt! 

Eigentlich müsste man sie auch zusammen als Paar verschenken, sie passen so gut zusammen! Und aus dem gelben Knäuel dann noch Kindersocken dazu …

Ich bin ja ganz froh, dass ich die Socken gestern schon fotografiert habe. Im Moment rauscht gerade eine Kaltfront über Kapstadt hinweg. Sturm und Regen, richtig ungemütlich. Vielleicht sollte ich mal ein paar sonnige Urlaubsfotos raussuchen, eine Tasse Roibostee kochen und das Feuer im Kamin anzünden. Oder eine Runde aufräumen? Das wärmt ja auch …  😉 .

 

10 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hi Cordula,

    wie war das mit dem Aufräumen… Wir waren heute Morgen auf dem Flughafen und haben P. aus Ms. verabschiedet. Sie fliegt heute für ein Jahr nach Ungarn. F. und sein Freund M. hatten Spaß, nach Fliegern Ausschau zu halten und die Atmosphäre zu genießen, ach‘ ja und tausendmal die Rolltreppen und gläsernern Aufzüge zu fahren.
    Auf der Heimfahrt habe ich mir noch eine Runde Ikea gegönnt. Bevor ich gleich mit einer Bügelrunde starte, noch mein Kommentar. Die warmen Farben sind ja unsere, super, aber die blauen Socken sind richtige Männersocken,das Muster ist schön geworden. Ich habe lange nicht mehr so schöne Opalwolle gesehen. Die letzten Knäuel waren eher zum abgewöhnen.
    Bei uns ist das Wetter heute nicht so doll. Eher bedeckt und schwülig.Insgesamt waren die Sommerwochen eh‘ zu naß, wenn man sich mit den Getreidebauern unterhält. J. ist heute mit zum Bauernhof, sie haben Opa versprochen, zwei Felder zu grubbern.Ich bin gespannt, wie das geklappt hat. Die Mutter weilt ja gerade in Schottland. Dort ist wohl gutes Wetter, sie haben sogar im Meer gebadet. Das haben wir damals nicht, obwohl Sommer war…

    Viele Grüße

    Therese

  2. Sind wirklich beides tolle Socken.Ich überlege auch schon länger,ob ich mir das Opal-Abo mal gönnen sollte (Frau gönnt sich ja sonst nix).Da sind manchmal richtig schöne Farbkombis dabei.Wie siehts denn mit den berühmten Knoten aus?Kommen die oft vor?
    LG Manuela

    Hallo Manuela, in meinem Opal-Abo hatte ich bislang selten Knoten – nicht häufiger als bei anderer Wolle auch. Das sollte Dich nicht davon abhalten, es zu bestellen.
    Viel wichtiger finde ich das Entscheidungskriterium, ob Dir die Mischung der Knäuel im Abo gefällt. Es sind schon häufig welche dabei, die meinem Farb- und Mustergeschmack nicht entsprechen. Ich verschenke aber häufig mal ein Sockenpaar, so dass ich die Knäuel dann auch „loswerde“ … Und es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, Ungeliebtes wegzutauschen. Das kommt für mich nur nicht in Frage, weil ich doch zu weit weg wohne und die Schickerei dann doch zu umständlich wird.
    Liebe Grüße aus Kapstadt
    schickt Dir
    Cordula

  3. Sehr schöne Socken! Wobei mir die blau-grauen viel besser gefallen. Irgendwie ist die gelb-braune Variante nicht mein Fall.

    Lieben Gruß, Anna

    P.S.: Richtig warm ist es hier zur Zeit auch nicht: bedeckt, Schauer und zur Zeit 14 Grad. Vielleicht kommt der Herbst doch schneller als gedacht.

  4. Das ist wirklich eine schöne Kollektion von Opal, die Musterung finde ich auch wirklich schön. Mir gefallen auch beide Farbvarianten davon, da könnte ich gar nicht klassisch zwischen Herren- und Damensocken unterscheiden. Für mich geht da beides für beide 😉

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

  5. Ich bin ja sehr kritisch, was Männerwolle angeht und finde gedeckte Farben schnell langweilig, aber diese Blauen finde ich sehr schick. Ich habe noch das grau-blau-braune aus dem Mai-Abo zuhause und werde es in den nächsten Tagen für einen Freund verstricken. Das ist wirklich ein schönes Muster und Deine Socken sind wieder mal total klasse geworden! 🙂

    Viele Grüße,
    Ingke

  6. Wemm Du Opalsocken zeigst, ist das für mich immer ein richtiges Bloghighlight! :o)

    Beide Paare sind auf ihre Art wunderschön und wenn ich die braun/gelben hier so sehe, dann glaub, ich, dass ich mein Paar doch behalten werde (ich wollte es eventuell einer Bekannten …. nee das lass ich lieber 😆 )

    sei lieb gegrüßt von mir
    Ute

  7. Oh ja, die sind toll. Bei Ute haben die mir auch schon so gut gefallen und mein Favorit ist und bleibt das Paar in den Brauntönen 🙂

    LG
    Iris

  8. Hallo Cordula,
    ich schau hier regelmäßig vorbei, kommentiere aber eher selten. Heute tue ich das und ich schick dir mal einen Link.

    http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU/26000-26100-26210-26211-(45036,64069,20925)/Opal-Sockenwolle-Mountain-Color-20925.htm

    Ich hoffe, der funktioniert auch. Das ist doch die Kollektion, aus der die Sockenwolle stammt, oder! Hab ich gerade eben entdeckt.

    Liebe Grüße
    Anke

    Hallo Anke, vielen Dank für Deinen Kommentar, und vor allem für Deinen Tipp 🙂 . Der Link hat problemlos funktioniert, ich war schon mal gucken! Die Farbkombinationen finde ich alle superschön! Mal schauen, ob ich mir noch Nachschub bestelle …
    Liebe Grüße
    Cordula

    • uiii, ich danke auch mal für diesen Tipp. Da weiß ich ja nun, wie ich an noch zwei Farben rankommen kann! 😉

  9. Hallo Cordula,
    super schön beide.
    Die gelb/braunen habe ich mir auch gestrickt. Auch mich hat dieses Knäuel gleich angesprungen.
    Gute Idee vor dem neuen Abo nochmal ein Knäuelchen rauszuholen.
    Liebe Grüße Andrea


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

