Naturburschen-Socken

Juni 4, 2009 um 12:02 pm | Veröffentlicht in Cape Socks, Opal, Opal-Abo, Schoeller & Stahl | 13 Kommentare

Das geht alles nicht so schnell und einfach wie ich dachte, der neue Laptop funktioniert, mochte aber nicht mit den uebrigen Geraeten hier „sprechen“. So langsam gewoehnen sie sich aber aneinander, und ein netter, sehr kompetenter Callcenter-Mitarbeiter hat uns bei der Router-Anpassung geholfen.

Also, auf geht’s mit neuen Socken(fotos), die schon laengst ueberfaellig waren:

Capesocks 18/2009

Wolle: Schoeller & Stahl, Mexiko Country Colours 11, Grand Canyon, Groesse 38, 60 Maschen, Muster: jede 5. Masche links

Der mittlere meiner drei Jungs hat sich das letzte Knaeuel meiner „Country Colours“ ausgesucht. Ich mag die Serie sehr gerne. obwohl sich die Wolle beim Stricken sehr kratzig anfuehlt. Aber die Farbverlaeuefe sind wunderschoen!!

Nummer vier aus meiner Maennerrunde hat sich auch fuer Naturburschen-Farben entschieden.

Capesocks 19/2009

Wolle: Opal-Abo Dezember 2008 „Wintermaerchen“, Groesse 42, 64 Maschen, Muster: jede 8. Masche links

Ein sehr klassisches Herrensockenpaar, finde ich. Das Knaeuel haette ich mir im Geschaeft bestimmt nicht ausgesucht, es war in einer Opal-Abo-Lieferung mit dabei. Und so ‚was hat dann auch wiederum Vorteile, es sind Wollfarben fuer alle Gelegenheiten und Geschmaecker im Abo. Was mir nicht gefaellt, wird (irgendwann 😉 )verstrickt, verschenkt oder von anderen Familienmitgliedern getragen. Obwohl ich natuerlich am allerliebsten Socken verschenke, die mir selbst auch gut gefallen. Wie zum Beispiel dieses Paar:

Capesocks 20/2009

Wolle: Opal Sockenzirkus Nr. 2003, Groesse 41/42, 64 Maschen, Muster: jede 8. Masche links 

Die Sockenzirkus-Serie von Opal find‘ ich wunderschoen. Ich hab‘ nun mal wieder ein Knaeuel aus meinem Vorrat „geopfert“ 😉 . Eine Freundin bat mich um Nachschub, weil sie ihr einziges Capesocks-Paar „durchgelaufen“ hat. Und zu dem kuehlen Regenwetter, das wir hier in Kapstadt Winter nennen, passen die tollen Blautoene doch wunderbar …

13 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hi Cordula,

    Du hast Recht, die Mexiko Country Colours sind wirklich sehr schön. Ich dachte auch, sie sind kratzig, aber ich habe mir selbst ein paar gestrickt zu Braun-Orange-Outfits und trage sie sehr gerne.
    Ich hatte heute mein letztes Geburtstags-Nach-Frühstück (am 4. 6. wirds auch Zeit) und muss jetzt einmal die „Schlacht“ beseitigen.
    Liebe Grüße an alle

    Therese

  2. Ja, die Mexiko Country Colours sind wunderschön. Auch dieses Paar gefällt mir supergut. Tolle harmonische Farben.
    Dieses Wintermärchen hatte ich seinerszeit leider nicht im Abo, hätte aber nichts dagegen gehabt. Die Socken sind toll geworden.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

  3. Hallo Cordula,
    schön, dass du wieder ins Internet kannst, besonders freut es mich, wieder neue Bilder zu sehen. Schön sind alle drei Paare, aber die Mexiko Country Coulours gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Moni

  4. Ich finde Deine drei neuen sowas von schön – egal, welches Paar es auch ist, sie sind alle absolut gelungen…
    Allerdings das Wintermärchen… hätte ich nie gedacht, dass die Socken so schön werden…
    Einen lieben Gruß
    Steffi 🙂

  5. Du meine Güte Cordula. Dein Blog wandelt sich grad für mich ein ein Opalblog. Und ich finde das soooooooo schön. Zumal es zeigt, wie abwechslungsreich diese Wollmarke ist. Ein paar wieder schöner wie das andere und speziell das Wintermärchen gefällt mir richtig gut. 🙂

    sei mal lieb gegrüßt
    Ute

  6. Cordula,

    Deine gestrickten Socken sind wunderschön – ich mag den blaugrundigen Sockenzirkus von OPAL sehr! ´

    Sei lieb gegrüßt
    Dörte

  7. Hallo Cordula,

    schön wieder von Dir zu lesen.

    Obwohl ich alle 3 Paare sehr gern mag finde ich doch das Wintermärchen
    ganz besonders schön.

    Diese Farbkombination trifft genau meinen Nerv….

    Dir und deiner Familie ein schönes WE
    Bianca

  8. Hallo Cordula,

    immer wieder schaue ich gerne auf Deinen Blog…fasziniert von Deinen Erlebnissen, fasziniert von Deinen Socken!

    Und nun muß ich doch auch mal kommentieren und nicht die stille Mitleserin geben :0)

    Deine 3 Paare sind Dir wieder toll gelungen und die Farben von dem „Wintermärchen“ gefallen mir ausgesprochen gut.

    Ich Danke für die schönen Anregungen von Deinem Blog…
    Besonders die Socken im Paraphernalia-Muster hatten es mir angetan…die mußte ich auch nachstricken *grinsel*

    Ganz liebe Grüße
    Marion

  9. Ich mag deine Socken und die Bilder dazu immer wieder gerne! Mit dem Wintermärchen hab ich ja so meine Probleme, diese Farbe allerdings finde ich wirklich ok und es ist ein tolles Sockenpaar draus geworden. Die Mexico Serie liebe ich total und zu meiner Schande muss ich getsehen, dass ich erst ein Paar daraus gestrickt habe, obwohl hier noch Wolle daraus lagert. Das Sockenzirkuspaar, das hat es mir abr hier so richtig angetan, wunderschön! Und so wunderbar gleichmäßig verstrickt das alles 🙂

    Liebe grüße an dich
    Gaby

  10. Ich mach’s kurz: Alle toll! 🙂

    Liebe Grüße, Ingke

  11. Mir gefallen alle 3 Sockenpaare. Für mich persönlich käme aber nur Nr. 1 und Nr. 3 in Frage. Das mittlere Paar ist dann doch mehr für Männer.

    Lieben Gruß, Anna

  12. Hallo Cordula, bist du eigentlich per mail auch wieder zu erreichen? Deine Socken sind wie immer echt Klasse!! LG Andrea

  13. Hallo Cordula,ich schaue immer gerne in deinen Blog.
    Schöne Socken strickst du immer.
    Überhaupt die Fotos von Capstadt gefallen mir immer.
    Wir wohnen hier im Schwabenland und da ist es gerade recht heiß.
    LG Andrea


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

