Sockenstrickwetter

Mai 19, 2009 um 10:08 am | Veröffentlicht in Cape Life, Cape Socks, Schoppel | 14 Kommentare

Im Morgengrauen ein Sonnenstreifen am Horizont – das kann ja heute nur besser werden. Nach dem langen Sommer müssen wir uns erst einmal wieder daran gewöhnen, dass es auch mal drei Tage Regenwetter in Kapstadt geben kann.

Da macht mir das Stricken dann besonders viel Spaß. Zwei Sockenpaare für die Männerfüße in unserer Familie sind inzwischen wieder fertig. Nun sind erst mal alle zufrieden.

Aber ich muss doch mit dem Fotografieren abwarten, bis die Sonne den Garten ein bißchen trockengelegt hat 😉 .

Zwischendurch deshalb ein Sockenpaar, von dem ich soo viele unbrauchbare Fotos gemacht habe – für diese tollen Farbtöne gibt’s leider kein ideales (Fotografier-)Wetter ….

Capesocks 17/2009

Wolle: Schoppel Zauberball Ombre Nr. 1963 „Cranberrries“, Größe 39, 72 Maschen, Muster: Boyfriend socks

Die Leuchtkraft der Farben kommt auf den Fotos leider nicht so richtig ‚rüber. Die Farbverläufe der verschiedenen Rottöne sind wunderschön, allerdings zweifle ich immer noch, ob sich diese Wolle für Socken wirklich gut eignet. Wenn das hier mit dem Wetter so weitergeht, sollte ich aus meinen restlichen Zauberbällen wohl besser Schals stricken 😉 .

14 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Die Boyfriends sind ein absoluter Traum! Wird Zeit, dass ich mir das Muster auch endlich mal vornehme, ausgedruckt ist es schon seit bestimmt einem Jahr…
    Und die Wolle find ich auch klasse, hab ich noch gar nicht verstrickt.
    Liebe Grüße,
    Lucy

  2. Unglaublich – wie schön sie sind…
    Dieses Muster auf die Wolle, ich hätte mich sicher nicht ran
    getraut – stricke Zöpfe lieber mit etwas dickerer Wolle,
    aber Du zeigst ja ganz eindeutig, das man das ruhig machen kann.
    Und Deine Singles –
    na die sind auch ganz fein.
    Einen lieben Gruß
    Steffi – bei der heute das erste mal Schwimmwetter ist 🙂

  3. Wow, die Rottöne sind echt toll.
    Bisher habe ich meine Schoppel Socken nur einmal getragen, daher kam es bisher noch nicht zum Langzeittest. Aber irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, daß die Socken lange halten werden.

    Lieben Gruß, Anna

    P.S.: Diese Trekking, bei mir in rot und bei Dir in blau, gibt es auch in grün (Nr. 155).

  4. Wow, die Zauberballsocken sind ja genial!!!
    Ich hab ein Paar als Mojos, schon ein paar ma getragen und gewaschen. Fühlen sich super an, aber auch etwas dünner. Ich hab schon Angst, das ich die bald durchlaufe…

    LG
    Sandra

  5. Liebe Cordula,

    dein lieber Kommentar zu meinen Zopfmustersocken
    hat mich sehr gefreut.

    Das Kompliment kann ich aber uneingeschränkt an dich zurück geben.
    Diese Socken sind ein Traum ……

    Wunder-wunderschön !

    Leider stricke ich viel zu selten Zöpfe wobei ich sie doch so sehr liebe.

    Sei ganz lieb gegrüßt und ich schicke die 1001 Sonnenstrahlen
    für schöne Sockenbilder und natürlich für´s Gemüt !

    Bianca

  6. Wahnsinn, wie viele Sockenpaare Du in letzter Zeit fertig gestrickt hast, ein Paar schöner als das andere. Die Balrog-Socken und die aus dem Zauberball sind echt knallig und gefallen mir besonders. Beim Zauberball bin ich mir auch nicht sicher, ob die Socken nur zum Gucken oder auch zum Anziehen geeignet sind. Mein Paar aus den Brombeeren pillt mittlerweile ganz schön.

    Liebe Grüße
    Mary

  7. Die Zauberbälle sind schon klasse. Tolle Farben und das Muster kommt aus sehr gut heraus. Für Socken habe ich bisher nur die Crazy Zauberbälle verwendet, weil diese auch verzwirnt sind.
    Viele Grüße
    Elke

  8. Hallo Cordula,

    wowww, Du warst aber fleißig in letzter Zeit (im Gegensatz zu mir, hüstel) und ein Paar ist schöner als das andere!

    Und Deine Boyfriend-Socks sind wirklich traumhaft schön geworden!

    Begeisterte Grüße,
    Sandra

  9. Woooow, die Socken aus dem Zauberball sind ja einfach nur genial So tolle rottöne hab ich ja schon ewig nicht mehr gesehen, ganz klasse. 🙂

    LG
    Iris

  10. Wieder mal wunderschöne Socken! Ich mag dieses Muster so gerne, auch wenn ich es irgendwie nicht sooo gerne stricke 😉 Es passt so gut zu der Wolle, da passt einfach alles zusammen.
    Jetzt wollen wir mal hoffen, dass es bald Fotowetter bei euch gibt, damit wir die nderen Socken dann auch zu Gesicht bekommen 🙂

    Liebe Grüße
    Gaby

  11. Hallo Cordula,
    das Zopfmuster macht sich richtig gut mit dieser Wolle und dem Farbverlauf. Ich habe nur eine Socke mit dem Zauberball gestrickt und danach ist sie spontan dem Ribbelmonster geopfert worden. Mir ist die Wolle von der Fadenstärke zu dünn für Socken und inzwischen habe ich einen Schal damit angeschlagen, der leider nun aber schon eine ganze Weile im Korb liegt. Ich werde keine Socken damit stricken.
    Liebe Grüße
    Stephanie

  12. Hallo Cordula

    Boh ich bin jetzt hin und weg von diesem wunderschönen Socken. Die Farben und das Muster einfach nur gigantisch 🙂

    Dir einen lieben Gruß
    Betty

  13. Am besten Du kommst heute zu uns Cordula 🙂
    Hier scheint nämlich die Sonne und es ist strahlen Blau 🙂
    Deine Boyfriend Socken sind wirklich schön und diese Wolle eignet sich für solche Muster ausgezeichnet finde ich.
    Na und auf die anderen Socken bin ich auch schon gespannt!
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  14. uiii auf die neuen Sockenpaare freu ich mich schon! 😛 Und die Boyfriends hast Du wieder wunderschön genadelt, obwohl ich bei diesen Bildern merke, dass ich nicht so der „Rote Socken Fan“ bin. Aber das macht ja nix, die Vorschau zeigt ja, dass andere Farben auf dem Weg in Dein Blog sind 😆

    sei lieb gegrüßt
    Ute


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

