Vier Wochen …

April 23, 2009 um 9:55 am | Veröffentlicht in Cape Socks, Opal | 11 Kommentare

… und vier Sockenpaare später geht’s endlich auch im Blog mal voran. Wenn hier Funkstille herrscht, haben wir bei uns in Kapstadt immer um so mehr Trubel. Schulferien und reichlich Besucher, die auch gerne mal meinen Laptop genutzt haben, waren diesmal dafür „verantwortlich“.

In meinem  Kopf sind schon soo viele Texte fertig,  die Fotos dazu immerhin schon auf der Festplatte – ich hoffe, in den nächsten Tagen sucht ihr hier nicht mehr vergeblich nach Sockenfotos und capesocks-Beiträgen 😉 .

Farblich passen die vier Paare ja überhaupt nicht zusammen, deshalb hab‘ ich sie auch alle noch mal einzeln fotografiert.

Capesocks 10/2009

Wolle: Opal „Crazy“, Größe 39/40, 60 Maschen, Muster: 5 re., 1 li.

Die Wolle hab‘ ich vom letzten Deutschland-Besuch mitgebracht. Ein typischer, crazy „Wollgier-Kauf“. Tolle Farben! Opal? Muss ich haben – gekauft! Erst zu Hause hab‘ ich auf die Banderole geschaut und dabei entsetzt festgestellt, dass es eine „Crazy“ ist. Die Serie mag ich gar nicht, weil ich die ungewöhnliche Musterung mit meiner üblichen Maschenzahl überhaupt nicht hinbekomme.

Bei mir gibt’s immer dicke, unmotiviert verteilte Punkte, das hab‘ ich bei meinen Knäueln aus dem Abo schon festgestellt. Aber die orange-flieder-rot-schwarze Farbkombination find‘ ich wunderschön!!!

 

11 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo Cordula, ich hab Dich schon vermisst! Aber ich wusste ja, dass Du Besuch hast. Nun ist hoffentlich wieder etwas mehr Ruhe bei Euch eingekehrt.
    Zu Deinen Socken, ich hab die Musterung auch nicht hinbekommen, obwohl mir gerade diese „schrägen Tupfen“ gefallen haben. Aber wenn man keine strammen Waden hat oder Männersocken strickt, wird es wohl schwierig. Die Farben gefallen mir trotzdem.
    Und den Afrika-Tiger hab ich auch erkannt. 😉

    Liebe Grüße
    Daniela

  2. Hallo Cordula,

    Respekt, Respekt – bei all‘ dem, was Du in der Mail geschrieben hast, dazu noch vier Paar Socken gestrickt! Bei mir häufen sich wieder die Singels. Wenn es keine Geburtstagssocken werden habe ich nach einer Socke immer Lust auf was anderes.
    Dir noch einen schönen Tag – ich habe heute außer Taxi-Fußball-Fahrten noch eine Friedhofseröffnung auf dem Programm, hoffentlich hält sich das Wetter…
    Liebe Grüße an alle

    Therese

  3. Hallo Cordula,

    vier Paar Socken sind bei dem Trubel in vier Wochen aber nicht schlecht! Das würde ich nicht mal in vier Wochen ohne Trubel schaffen 😉 .

    Die Crazy Socken sind wirklich super geworden. So richtig schöne Gute-Laune-Farben. Ich habe davon nur ein Knäuel in einem peppigen Grau 😉 .

    Einen lieben Gruß,
    Sandra

  4. Das ist schön, wieder von Dir hier zu lesen 🙂
    Na und die Socken sind – wie nicht anders gewohnt von Dir –
    ganz prima geworden. Die Farben sind ein richtiger Kracher
    und die Musterung ist doch schön 🙂
    Einen lieben Gruß
    Steffi – die sich auf den Boyfriend (?) schon
    ganz besonders freut …

  5. Mir gefällt die Crazy. Könnte auch daran liegen, daß meine genauso aussieht. 😉 Sie ist nur noch nicht fertig gestrickt.

    Lieben Gruß, Anna

  6. Hallo Cordula,
    schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Es war so lange so still hier. 😦
    Und die Socken gefallen mir gut, ich mag diese Serie nämlich nicht mit der anderen Musterung. 🙂
    Und Dein Strick-Tempo finde ich bewundernswert.
    LG Andrea

  7. Moin Moin,
    mir gefallen die Crazy Socken ganz besonders gut eben WEIL die Punkte bei dir so schön groß sind. Meine sind ja diese völlig verteilten kleinen „Nichtschen“… ich mag DIE nicht so gut *zwinker*

    LG
    Claudi

  8. Hallo,

    Hurra! Endlich gibt’s hier wieder neue Bilder! Wow, 4 Paar so tolle Socken! Da bin ich jetzt schon richitg gespannt! Das erste Paar gefällt mir schon mal richtig gut. Obwohl ich die Wolle im Knäul wahrscheinlich nicht mal mit dem Hintern angekuckt hätte… 😉
    Liebe Grüße,

    Steffi

  9. Hallo Cordula,

    ich glaube mir gefällt dieses Sockenpaar mit dieser Musterung sogar ein wneig besser, wie wenn die schrägen Tupfen drinnen wären 😉 Mir gefällt das Paar sehr gut.
    Da hast du ja wieder so Einiges fertog bekommen und wie ich sehe, hast du auch die Neon von Opal verstrickt, die hatte ich auch schon auf den Nadeln 😉

    Liebe grüße an dich
    Gaby

  10. Hallo Cordula,

    ich freue mich, auf deiner Seite endlich wieder neue Socken zu sehen:-) Mir gefallen alle 4 Paar, aber am besten die Neonfarbenen.

    Liebe Grüße
    Moni

  11. Obercoole Socken sind da zu sehen – besonders die roten haben es mir angetan o)))

    LG Dörte


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

