Nachschlag

März 25, 2009 um 9:45 am | Veröffentlicht in Cape Socks, handgefaerbt.com | 14 Kommentare

Ich hatte ja noch ein weiteres Frühlingssockenpaar angekündigt. Es hat ein bißchen gedauert, bis es fertig war, weil ich in der vergangenen Woche  unsere Besucher aus Deutschland tatkräftig dabei unterstützt habe, den Spätsommer in Kapstadt zu genießen 😉 . Jetzt aber:

Capesocks 9/2009

Wolle: handgefaerbt.com Merino extrafein, Dolci-Unikat, Größe 39, 60 Maschen, Muster: 2 re., 2 li.

Normalerweise sind diese pastelligen Farben ja nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber diese Kombination find‘ ich richtig hübsch.

Ein Hauch von Frühling, hat so’n bißchen ‚ was Romantisches – deshalb diesmal auch „mit Herz“.  Und weil sich beim Stricken des Bündchens schon erahnen ließ, dass die Socken recht wild ausschauen könnten, hab‘ ich tapfer durchgehalten und das (ungeliebte, langweilige) Bündchenmuster einfach weiter gestrickt.

Die glatte Merinowolle von handgefaerbt.com ließ sich, wie immer, richtig schön gleichmäßig verstricken.

Dieses Sockenpaar muss auch gar nicht erst in der Schublade verschwinden. Ich hab’s trotz der Frühlingsfarben gleich als „Spätsommerabend-Ausgehsockenpaar“ eingesetzt.

14 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Meine Güte, sind die schön. Und auf den oberen Bildern kommen die Farben gar nicht sooooo pastellig rüber!!! Eint tolles Spiel der Farben.

    Liebe Grüße mitgeschickt
    Ute, die jetzt natürlich auch wieder um ihre handgefärbt.coms extrafein rumschleicht *jammer* es gibt einfach zu viel Schönes! 😉

  2. Also ich war auch erstaunt, als ich das untere Bild geshene habe. Auf den ersten Bildern fand ich die Socken auch garn icht so pastellig. Aber schööööööön sind sie, so richtig schöne Frühlingssocken.
    Und Deine neue Wolle ist ein Traum.

    LG
    Iris

  3. Ach sorry, falsche Kommentarfeld. Hier gibt es ja keine neu Wolle * schäm *

    Das passiert, wenn man zu viele Fenster zum kommentieren offen hat.

    LG
    Iris

  4. Die sind ja super geworden! Viel Spaß beim Tragen!

    LG
    Sandra

  5. Boaaahhh.. sind die schön!!! Die Farben sind so schön! Obwohl ich ja auch meist mehr die Knalligen Farben raussuche 🙂
    Die Wolle braucht auch kein anderes Muster.
    Einen Ganz lieben Gruss aus Nass-Kalt-Holland
    Sabine

  6. Mal eine ganz andere Farbkombi – aber himmlisch schön. Pastelliges ist eigentlich auch nicht so meins, bei denen finde ich es jedoch klasse!
    Liebe Grüße
    Gerlinde

  7. Eine ungewöhnliche, aber sehr schöne Farbkombination – und wie immer wunderschön gearbeitet.
    Herzliche Grüße aus dem kalten Süddeutschland
    Ingrid

  8. Na, die sehen ja aus, als wären sie für mich gestrickt 😉 ich finde die wunderschön! Herrliche Farbkombi und die Musterung kommt echt super! Wie gut, dass du tapfer das grausig zu strickende Bündchen- Rippenmuster beibehalten hast, war eine sehr gute Entscheidung. na und die Herzchen passen einfach perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Gaby

  9. Hallo,

    wow, die Socken sehen wirklich bombastisch aus! Diese Farben und dann dieser niedliche Knopf! Ganz ehrlich ich platze hier fast vor Neid! Da muss ich doch gleich mal versuchen das nachzumachen.
    Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland,

    Steffi

  10. Witzig, eigentlich mag ich auch nicht so gern Pastellfarben, aber deine Socken sind wirklich wunderschön, die Farben wirken einfach sehr harmonisch miteinander.
    Hab gerade bei Frau Wolle die wunderschönen Zauberball-Socken von dir bewundert, einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Lucy

  11. Wahnsinn, dieses Farbenspiel! Und mal wieder sooo schöne Fotos 🙂

    Liebe Grüße
    Tanja

  12. Perfekt Cordula! Das kleine Muster passt zur Wolle.
    Einen lieben Gruß
    Barbara

  13. Wow. Alles wieder perfekt. Die Fotos an sich sind schon so oft eine Augenweide, aber diese Socken sind auch wieder toll geworden. Mir gefallen die Farben auch super.

    Die hätte ich auch sofort ausgeführt 😉

    Liebe Feengrüße

    Sabine

  14. Hallo Cordula,

    einen lieben Gruß aus dem weit entfernten Deutschland …
    Du hast ein wunderschönes Blog,ich bewundere deine Kreationen
    und deine perfekte Stricktechnik …
    Ich freue mich auf mehr/neues von dir …
    LG Susanne


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

