Spieglein, Spieglein …

März 4, 2009 um 11:37 am | Veröffentlicht in Angestrickt, Cape Socks, handgefaerbt.com | 7 Kommentare

Mit Daniela hab‘ ich mal darüber diskutiert, wie ich mir Spiegelfarben vorstelle. Silber, Grau und Weiß gehören für mich dazu, und ein bißchen schimmern (wildern) müssen die Farben, finde ich. Ihren Versuchskaninchen-Strang zu diesem Thema hat sie mir bei unserem Treffen in Deutschland  gezeigt – und ich hab‘ nun ihre Version von „Galadriels Spiegel“ zu Socken verstrickt.

Capesocks 6/2009

Wolle: „Galadriels Spiegel“, Danielas Wollecke, Größe 39, 60 Maschen, Muster: jede 6. Masche links

Vor allem im Schaft kann man den Spiegel sehr schön erkennen. Die leicht „wilden“, weiß-grauen Stellen schimmern genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.

Die kühlen Farben sind ja sonst nicht so ganz mein Fall, passen hier aber sehr schön zum Thema, finde ich.

Die Wolle ließ sich sehr schön gleichmäßig verstricken, bis hin zu den Spitzen.

Deshalb hab‘ ich auch gleich noch ein Paar „Spieglein-Socken“ fabriziert, wieder für meine Kleinvieh-Kiste 😉 .

Und mit meinen nächsten beiden Sockenpaaren will ich Euch doch mal helfen, den Frühling in Deutschland wachzukitzeln 🙂 .

Auf den Nadeln hab‘ ich gerade zwei Merinos aus dem Hause handgefaerbt. Sehr unterschiedliche Farben, aber beide verbreiten einen Hauch von Frühling …

7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hi Cordula,
    auf die beiden Merinos bin ich ja mal gespannt. Die Spiegelsocken sind eher was für Sommer-Typen. Wir hatten gestern abend mal wieder unsere Strickrunde – bei Tee, obwohl die Temperaturen ja gestern ganz passabel waren, zumindest über Tag. Morgen soll es im Rheinland wieder einstellige Temperaturen geben. Also, mit Terrasse und Kaffee ist es noch nicht so weit her, obwohl ich glücklich bin dass schon einmal die ersten Krokusse leuchten.
    Schönen Tag

    Gruss Therese

  2. Hallo!
    Ich lese den Blog schon eine ganze Weile und ich bin wirklich begeistert von deinen Socken! Kompliment!

    Liebe Grüße
    Stephanie

  3. Wow, der Spiegel ist wunder,wunderschön geworden!
    LG Eve

  4. Die Socken sind sehr schön! Und sie erinnern wirklich an einen Spiegel.

    Lieben Gruß, Anna

  5. Klasse Socken sind das geworden und ganz besonders niedlich die Knöpfe bei den Kindersocken. Ich glaube, ich muss mal meine Knopfkiste durchstöbern, die Idee gefällt mir.

    Lieben Gruß an dich
    Elke

  6. Hallo,

    die Spiegelsocken sind wirklich toll geworden! Irgendwas fehlt noch, um wirklich einen Spiegeleindruck zu erwecken, aber das Endergebnis ist auch so richtig toll!
    Deine neu angeschlagenen Socken sind auch wieder richtige Kunstwerke. Die Farben machen gleich wieder richtig Lust, selber die Nadeln in die Hand zu nehmen.
    Liebe Grüße,

    Steffi

  7. Guten Morgen,
    da ist Daniela wieder eine wunderbare Färbung gelungen. Sehr schöne Socken und es spiegelt sich ganz einzigartig.
    GLG, Sandy


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

