Opal-Abo-Socken

Februar 23, 2009 um 10:08 am | Veröffentlicht in Cape Socks, Cape Town, Opal-Abo | 19 Kommentare

Es musste mal wieder etwas Buntes auf die Nadeln – passt ja auch ganz gut zum Rosenmontag bei Euch in Deutschland …

Capesocks 5/2009

Wolle: Opal-Abo 12/2008, Größe 39, 64 Maschen, Muster: jede 6. Masche links

Das war mein Lieblingsknäuel und wieder mal ein Grund, das Abo nicht zu kündigen. Ich geb’s ja zu, nach der der Lieferung vom vergangenen Herbst war ich kurz davor, es abzubestellen. All‘ diese gesprenkelten Knäuel gefallen mir so gar nicht.

Aber das Weihnachtsabo hat’s wieder „rausgerissen. Die Farben und die Musterung find‘ ich richtig schön.

Für meinen jüngsten Sohnemann hab‘ ich noch in Deutschland sein Lieblingsknäuel aus dem Abo verstrickt.

Capesocks 6/2009

Wolle: Opal-Abo 12/2008, Größe 35, 56 Maschen, Muster: jede 6. Masche links

Das ist auch so eine typische Opal-Musterung, die mir gut gefällt, und eine Wollqualität, die ich auch immer gerne wieder stricke. Die Socken sind allerdings nach dem Fotografieren ungetragen in der Schublade verschwunden – immer noch zu heiß hier für Wollsocken 😉 .

Und „Karneval“ ist hier in Kapstadt auch ein absolutes Fremdwort. Keine Jecken unterwegs – nur jede Menge Surfer an den Stränden. Ich schick‘ Euch mal ein paar Sonnenstrahlen ‚rüber, für einen trockenen Rosenmontag – und ein „Alaaf“ in unsere alte Heimat 🙂  noch dazu.

19 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo Cordula,
    die unteren blau-grauen Socken gefallen mir sehr gut; auch die Wolle sieht wunderbar weich und flauschig aus.
    Herzliche Grüße aus dem nasskalten Süddeutschland
    Ingrid

  2. Sehr schick! Ich habe bisher erst ein Knäuel angestrickt, aber das erste hat mir auch auf Anhieb am besten gefallen. Was mache ich nur mit dem langweiligen schwarz-weissen…. ;o)

    Viele schmuddelige Grüße aus Hamburg!

  3. Hallo Cordula,
    die Sprenkelknäule haben mir auch nicht gefallen, aber die Memory aus dem Herbstabo fand ich sehr schön. Und wie Du schon sagst, das Dezember-Abo war dann die Entschädigung für alles, warten wir mal ab, was das kommende Abo bringt. Deine Abosockenpaare sind auf jeden Fall beide sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Mary, die Euch um Euren Sommer beneidet

  4. Liebe Cordula,

    ohhhh ein paar Sonnenstrahlen könnten wir hier gut gebrauchen.
    Seit Tagen ist es nur grau in grau und immer wieder nass 😦

    Deine Abo Socken sehen klasse aus .
    Einfach Opal schön eben.

    Zu den Sprenkel Knäulen muss ich dir recht geben es gibt was Schöneres.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

  5. Hallo Cordula,
    welch tolle Socken!
    Die Farben des ersten Paares sind wunderschön, auch das zweite Paar gefällt mir sehr gut.
    Bei der Opalwolle gibt es allerdings immer auch sehr viele Farbstellungen, die mir so gar nicht zusagen, das hält mich vom abonnieren ab….
    Mit Sonne können wir hier leider auch am Rosenmontag nicht dienen, der Winter ist dieses Jahr sehr hartnäckig….

  6. Hallo Cordula!
    Da warst Du ja mal wider fleißig! Zu heiß für Socken, schön wär’s… wenigstens schaut jetzt die Sonne durch die Wolken.
    Das obere Paar gefällt mir, aber das Knäuel habe ich verschenkt.
    Das zweite ist wirklich typisch Opal. Ich glaube, die Socken habe ich meinem Bruder geschenkt.

    Liebe Grüße
    Daniela

  7. Hallo Cordula,

    Deine Sockenpaare sind mal wieder fantastisch. Die Farbspiele sind ganz nach meinem Geschmack.
    Ach, und wenns zu heiß wird, dann schick halt mal ein paar Grad zu uns, damit der Schnee vollends weggeht.
    Grüßle aus Schwaben
    Conny

  8. Hallo Cordula,
    jetzt freue ich mich noch mehr auf mein erstes Opal Abo.
    Superschöne Sockenpaare.
    Liebe Grüße Andrea

  9. Hallo Cordula,
    vielen Dank für die Sonnenstrahlen, die könnten wir hier gut gebrauchen.Es ist hier in Bremen grau in grau mit Regen, brrr…
    Deine Socken sind sehr schön, so richtig freundliche Farben.
    LG Monika

  10. Hallo Cordula.

    ICh finde beide Paare auch so richtig schön. Ich hätte ja bei dem letzten Abo wirklich nicht gedacht, das da mal so tolle Socken aus den Knäuelchen werden würden 🙂

    Vielleicht leiste ich mir auch irgentwann mal wieder das Abo, aber erst werde nnoch ein paar Knäöuelchen aus dem Vorrat vernadelt.

    LG
    Iris

  11. Also auch mir gefällt das obere Paar einfach nur gut o)))))

    Liebe Grüße aus dem sonnigen kalten Norden
    vom Ottili Dörte

  12. Beide Paare gefallen mir sehr gut. Erinnert mich daran, daß eine Paar auch endlich zu beenden und das andere mal auf die Nadeln zu nehmen.

    Lieben Gruß, Anna

  13. die blau-grauen find ich wunderschön, die sehen richtig fluffig aus. ich versuch immer mal wieder meinen mann vom opal-abo zu überzeugen… vielleicht sollte ich ihn mal hierher zum kucken schicken…

    lg
    steffi

  14. Hallo Cordula 🙂

    tolle Bilder, tolle Socken – die machen mal wieder Lust auf Opal, da gebe ich dir Recht.

    Aber *heul* wenn ich die Surfer sehe – hier in Mittelfranken ist es kalt und nass und dunkel und scheußlich und der Schnee geht nicht weg – langsam zum verzweifeln. Danke, dass du ein paar Sonnenstrahlen schickst!

    Liebe Grüße
    Ricarda

  15. Hallo Cordula,
    danke für die Sonnenstrahlen, die können wir hier, gerade im Allgäu, besonders gut gebrauchen.
    Wenn man das Bild mit den Surfern so anguckt – da könnt einen schon der grüne Neid packen :))) !!
    Das untere Paar Socken gefällt mir sehr gut, mit dem oberen kann ich nicht soviel anfangen, sind absolut nicht meine Farben, aber ich bewundere immer wieder dein gleichmäßiges Strickbild.
    LG Helga

  16. Hallo Cordula,

    beide Sockenpaare gefallen mir gut. Das sind auch 2 von 3 Knäulchen, die ich nicht noch verstrickt habe. Allerdings habe ich das blaue meiner Freundin für ihren Sohn geschenkt. Mein Tochterkind steht eher auf lila und das Knäulchen ist schön verarbeitet. 😉

    Wenn ich das Meer und die Sonne auf deinem Foto sehe, komm ich glatt ins Schwärmen. Hätt ich jetzt auch lieber, als das Schmuddelwetter.

    Liebe Grüße
    Sabine

  17. Hallo,

    wow, die Socken sind wirklich bunt geworden! Ehrlich gesagt sind sie farblich aber eher nciht mein Geschmack. Das ist dann doch zu viel Farbe auf einmal… Die blau-grauen wären dann schon eher was für mich…
    Liebe Grüße,

    Steffi

  18. Hallo!
    Die sehen richtig toll aus!!! Vor allem die Bunten gefallen mir sehr gut. Überhaupt „liebe“ ich Deine Seiten und schaue hier regelmäßig vorbei!
    LG
    Sarina

  19. Das sind zwei super schöne Abo Paare, Cordula. Wie immer 1a von dir verstrickt und bei der Wolle hat es ganz sicher richtig viel Spaß gemacht.
    Wir warten ja nun schon wieder gespannt auf das nächste Abo, das dann ja wohl heute in einer Woche eintrudeln wird, man darf gespannt sein 🙂

    Liebe Grüße
    Gaby


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

