Den Faden verloren

Januar 23, 2009 um 8:26 am | Veröffentlicht in Cape Life, Cape Town | 20 Kommentare

Gar nicht so einfach, nach sooo langer Zeit wieder mit der Bloggerei zu beginnen. Mir kommt es vor, als hätte ich den Faden verloren. Dabei waren die Voraussetzungen sehr gut. Mein Weihnachtswunsch nach einem neuen Laptop wurde erfüllt. Hurra!!  Leider hab‘ ich es mit dem Wünschen nicht ganz richtig gemacht, glaube ich. Mir ging es ähnlich wie dem Herrn Taschenbier in der Geschichte mit dem Sams – wenn Ihr wisst, was ich meine. Nicht genau genug gewünscht! Ich hätte mir ein Laptop wünschen sollen, das sich mit unserem südafrikanischen Internetanbieter versteht. 

Aber endlich klappt es mit der Kommunikation, wir sind wieder „drin“. Dagegen sind alle Sachen aus den Koffern schon seit zwei Wochen wieder draußen,  und ich hab‘ auch nur ein bißchen was an Wolle aus Deutschland mitgebracht. Wie wär’s mit dem traditionellen Blick in meinen Koffer?

Und das Sockenstricken klappt auch noch, Beweisfoto gefällig?


Detailfotos der Wolle und Socken folgen in den nächsten Tagen, die stapeln sich bei mir hier schon 😉 .

Für 2009 wünsche ich Euch, wenn auch etwas verspätet, Gesundheit und Zufriedenheit – und natürlich ganz viele Mußestunden zum Stricken!!!

20 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. *freu* dass Du wieder da bist. Deine schönen Bilder und Socken vermisst man dann doch nach einer Weile! :o)

    einen lieben Gruß
    Ute

    Und lass uns nicht zu lang warten ! 😀

  2. ….so ein tolles sockenfoto…
    liebe grüße
    annette

  3. Hallo Cordula,
    schöne Bildchen von Wolle und Socken.
    Und schön wieder hier zu lesen.
    Liebe Grüße Andrea

  4. Schön wieder von Dir zu lesen Cordula! Ich freu mich auf die tollen Bilder und Berichte…les Dein Blog sehr gern!

    LG
    Sandra
    http://www.niiflix.wordpress.com

  5. Ich freue mich auch, dass Du wieder da bist und Deine Kofferbilder sind einfach unschlagbar…
    Herrlich, was da alles auf uns zu kommt 🙂
    Einen lieben Gruß
    Steffi 🙂

  6. Hallo Cordula,
    welcome back! 😀 Klappt es jetzt endlich mit dem Anschluss? Das ist schön, Ihr hattet ja genug Probleme.
    Und auf dem Bild sehe ich einiges, das ich in natura schon gesehen habe… bin mal gespannt auf Detailbilder!

    Liebe Grüße aus der regnerischen, stürmischen Heimat
    Daniela

  7. Hallo Cordula,
    Ich schliesse mich den anderen an und freue mich wieder etwas von Dir zu lesen 🙂
    Da hast ja schöne wolle mitgebracht und fleissig warste auch. Ich freu mich schon auf viele supertolle Bilder van Dir.
    Lieben Gruss
    Sabine

  8. Hallo Cordula,

    na‘ prima, dass es geklappt hat und Du warst wieder fleißig. Nach den Cross over habe ich jetzt einen Strang von handgefärbt (grau/kiwigrün) normal begonnen und will mal die Bogensocken ausprobieren. Ich habe bei Wollhuhn schon nach Details gefragt und werde es am Wochenende mal weiterprobieren.
    Euch ein schönes Wochenende… bei uns gab es heute Giftzettel…

    Gruß Therese

  9. Schön wieder von Dir zu lesen. Da hast Du einen netten „Haufen“ Wolle mitgebracht. Bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein glückliches und gesundes Jahr 2009.

    Lieben Gruß, Anna

  10. … und Socken für die Hände sind auch dabei 🙂
    Brauchst Du die denn bei Euch überhaupt?

    Schön, dass Du wieder da bist!

    Liebe Grüße
    Tanja

  11. Hallo Cordula,
    schön, dass Du wieder da bist. 🙂
    Ich hatte schon die tollen Bilder der schönen Socken vermißt.
    LG Andrea

  12. Hallo Cordula,

    ein tolles Kofferfoto und ein noch schöneres Socken-Stapel-Foto!
    Ich freu mich schon auf die Detailfotos!

    Einen lieben Gruß,
    Sandra

  13. Hallo Cordula,
    ich mag diesen Blick in den Wollkoffer und auf die vielen fertigen Werke, wenn Du aus Deutschland zurück bist.

    Schön, dass Du wieder da bist.

    Liebe Grüße
    Mary

  14. Hallo Cordula,ich dachte schon,dass du verschollen bist.Wir fliegen heute abend nach Capetown.Unseren Sohn besuchen,der da wohnt.Ich weiß ja nicht wo du dort bist.Sonst hätte FRAU sich ja mal treffen können.Vielleicht im nächsten Jahr.Deine Socken sind wieder mal SUPER! Hast du auch Urlaub gemacht?Barbara aus dem Münsterland,

  15. Hallo Cordula,

    ich freu mich auch, das du wieder da bist. Dann lass uns mal nicht zu lange auf die Detail-Bilder warten.

    Liebe Grüße
    Andrea

  16. Hi Cordula,

    als bisher nur stille aber regelmäßige Leserin deines tollen blogs möchte auch ich mich mal zu Wort melden: schön, dass es bei dir Neues gibt!!!

    Liebe Grüße
    Ricarda

  17. So viel tolle Wolle und so schöne Socken! Ich freue mich schon auf weitere Fotos!

    Viele Grüße,

    Martina

  18. Hallo Cordula,

    das kann ich sehr gut verstehen, dass man da nicht so leicht wieder in den Blogalltag findet. Das geht mir manchmal auch nach nur ein paar Tagen Auszeit ähnlich.
    Deine Buxkranzlzöpfe eins weiter untern sind übrigens bildschön. Ich bewundere neben Deiner Strickfertigkeit echt Deine Fotos. Ich freue mich schon sehr auf die Vorstellung Deiner neuesten Werke.

    LG Ulli

  19. hallo cordula
    schön dass du wieder da bist und wir uns auf neue sockenfotos freuen können. die wollauswahl ist ja schon mal super *gg*
    auch die noch ein gutes neues jahr.
    lg brigitte

  20. Moin Cordula.

    Oh, wie schön: Du bist wieder da. Habe Dich schon echt vermisst. Deine Fotos sind immer soooo schön bunt. Freu mich auf die nächsten Einträge.

    Gruß
    Bibi


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

