Buxkranzl-Zöpfe

Dezember 10, 2008 um 10:18 am | Veröffentlicht in Cape Socks, Wollmeisen | 22 Kommentare

Wenn Schwesternbesuch und Computerprobleme zusammentreffen, führt dies leider dazu, dass es hier viel zu lange nix zu sehen gibt. Und auf meinem Wunschzettel für Weihnachten steht an erster Stelle: ein neuer Laptop 😉 , bitte, bitte!!

Angeregt durch Eure Kommentare hab‘ ich mich dazu entschlossen, meinen Wollmeisen-Zopfsocken doch eine Chance zu geben.

Erst mal wieder die Seite ohne Zopf: ganz schlicht sieht das Buxkranzl auch sehr schön aus – und nachdem ich alle Möglichkeiten des Bildbearbeitungsprogramms ausgereizt habe, kommen die verschiedenen Grüntöne ausnahmsweise dem Original sehr nahe.

Capesocks 55/2008

Wolle: Wollmeise-Sockclub „Buxkranzl“, Größe 39, 64 Maschen, Muster: Paraphernalia, gefunden bei Ravelry

Trotz der dunklen Grüntöne kommt das Muster ganz gut raus, besser, als ich anfangs befürchtet hatte. Das liegt sicher auch daran, dass die Wolle so schön glatt ist.

Trotz Zopfmuster reichten diesmal 64 Maschen aus, die Wollmeisen sind ja ein bißchen dicker. Und es sieht auch ganz schön aus, wenn der Zopf ein bißchen auseinandergezogen wird.

 Der Zopf sieht von der Seite doch fast wie ein Buxkranzl aus, oder?

 Und weil bekanntlich aller guten Dinge drei sind, stricke ich gerade noch ein Paar mit dem Zopfmuster. Diesmal in knalligen Farben mit richtig schönen Übergängen. Noch zwei mal verzopfen, dann ist der erste Socken vorzeigbar.

Ich wünsch‘ Euch eine schöne, nicht zu stressige Adventszeit 🙂 . Hier gibt’s nur Adventskalender für die Jungs. Es ist mir viel zu sommerlich für jegliche weihnachtliche Dekoration. Ausserdem starten wir in der nächsten Woche schon, wie alle Jahre wieder, in die Weihnachtsferien nach Deutschland!

Advertisements

22 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Die sind ja toll geworden…sehen sehr edel aus durch die Farbgebung!

    LG
    Sandra

  2. Hallo Cordula,

    der Zopf kommt sehr gut zur Geltung. Sie sind sehr schick geworden.

    Lg sabrina

  3. Hallo
    ohh die sind ja wunderschön geworden. Dieses Muster steht auch auf meiner Liste. Liebi Grüessli Marlies

  4. Hallo,
    na die sehen wirklich toll aus deine buxkranzl-socken. und in deutschland wirst du sie brauchen.
    LG Monika

  5. Ein tolles Paar… Muster mit Wolle – richtig edel und super schön. Für mich so richtige Weihnachtssocken aus Deiner Hand.
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit und ganz einen guten Flug 🙂
    Liebe Grüße
    Steffi 🙂

  6. jaja, zeig noch ein Paar und dann bin ich nicht mehr zu halten mit dem Anstricken dieses Musters. Superschön, da harmoniert einfach alles miteinander! :o)

    sei lieb gegrüßt
    von Ute

  7. Hallo Cordula!

    Die Socken sind echt genial! Farbe und Muster passen toll zusammen.

    Liebe Grüße
    Theresia

  8. Ich finde auch, das Weiterstricken hat sich gelohnt! Gefällt mir gut, Dein Buxkranzl. Ein bisschen grün zwar 😉 , aber schön! Und ja, in Deutschland wirst Du sie brauchen können.

    Liebe Grüße
    Daniela

  9. Tolle Socken….da passt einfach alles zusammen. Das Muster habe ich auch schon auf meiner viel zu langen Liste.

    Liebe Grüße
    Elke

  10. Hallo Cordula,
    herrliche Socken.
    Wunderschöne Farbe und das Muster dazu.
    Liebe Grüße Andrea

  11. Hallo Cordula,

    dieser Zopf nur auf einer Seite und dann mit dieser Wolle gestrickt, das passt ja einfach perfekt!

    Wunderschön sind Deine Meisen geworden!

    Einen lieben Gruß,
    Sandra

  12. Hallo Cordula,
    pack Dir genügend warme Socken für
    den Urlaub ein, Du kannst sie hier gebrauchen.
    Die Buxkranzl-Socken sind mit dem Zopfmuster superschön geworden. Da bin ich schon auf Dein drittes Paar mit diesem Muster gespannt.

    Liebe Grüße
    Mary

  13. Die Socken sehen toll aus. Das Muster paßt perfekt zu der Wolle.

    Lieben Gruß, Anna

  14. Hallo Cordula,
    also mir gefallen die Socken auch sehr gut! Zwar ist das kräftige Grün nicht ganz so mein Ding aber hier finde ich es mit dem Muster prima.
    Na, dann ein gutes Kofferpacken und ich hoffe, dein Weihnachtswunsch geht in Erfüllung.
    Herzlichst
    Filzchen

  15. Wunderschön sind die Socken geworden. Ich liebe dieses Muster und freue mich schon darauf, wenn ich es auch wieder stricken kann.

    LG
    Iris

  16. Die sehen aber wirklich prächtig aus. Die Farbe ist so toll (der Zopf natürlich auch), ich liebe Sockenwolle, die so Ton-in-Ton gefärbt ist. Klasse!!
    Liebe Grüße
    Netti

  17. Kurz und bündig: Ein Traum!

    Liebe Grüße
    Tanja

  18. Superschöne Socken! Das Muster wird bei mir wohl auch sehr schnell auf die Nadeln wandern.
    Lieben Gruss
    Sabine

  19. Ich mach es auch ganz kurz und ganz schmerzlos…. einfach wunderschön, passt alles zusammen, sieht spitze aus 🙂 !

    Liebe Grüße
    Gaby

  20. Das sind einfach sensationell schöne Socken geworden.

    Ich sollte mich auch einmal mit Bildbearbeitungsprogrammen befassen – die Fotos sind perfekt geworden.

    LG Heike

  21. Toll sind die Socken geworden. Das Muster macht sich wirklich prima. Die Paraphernalia hab auch ich schon gern gestrickt, dann aber verschenkt. Aber es hat Spaß gemacht sie zu stricken und nun wirds im kommenden Jahr noch ein Paar für mich geben.
    Ich wünsche Dir alles Liebe für die Weihnachtszeit und schöne Weihnachtsferien. Komm gut und gesund ins Neue Jahr.

    Liebe Grüße

    Sabine

  22. Wow, ich bin platt! Dieses Zopfmuster ist genial. Mehr kann ich dazu nicht sagen…
    Liebe Grüße,

    Steffi


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: