Herbstblätterfarben

November 4, 2008 um 8:07 am | Veröffentlicht in Cape Socks | 21 Kommentare

Ich lass‘ mich ja zu gerne mitreißen, wenn ich was Neues in anderen Blogs sehe. Anfangs fand ich die Idee, weiße Läppchen zu stricken, sie einzufärben und dann wieder aufzuribbeln, um daraus Socken zu stricken, etwas seltsam. Aber je mehr ich dann von den sock blanks gesehen habe, desto besser gefielen sie mir –  vor allem die schönen Farbverläufe, die sich damit erzielen lassen.

Nun habe ich hier weder Textilfarben noch weiße Läppchen, aber zumindest ein Knäuel Wolle im Schrank, das einen schönen Farbverlauf verspricht. Und daraus wurde dann mein erstes Weihnachtsgeschenke-Sockenpaar.

Capesocks 52/2008

Wolle: Lana Grossa Meilenweit Mega Boots Stretch, Größe 38, 64 Maschen,                 Muster: Par 5-Socks von Ingrid Hiddessen

Diese Farbverlaufswolle eignet sich sehr gut für Zopfmuster, die kommen bei den sanften Farbübergängen richtig schön raus. Und das Muster kann ich nur empfehlen: einfach zu stricken, aber sehr wirkungsvoll!

 

Am Anfang des zweiten Socken sah es noch so aus, als musterten beide Socken vom Farbverlauf her völlig gleich, dann hat sich die Wolle aber doch noch anders entschieden. Das stört mich diesmal aber überhaupt nicht.

Ich hab‘ die Socken mal probehalber angezogen, wegen des Stretchanteils passen sie auch mir ganz gut. Das sind richtig schöne Herbstblätterfarben  – damit schick‘ ich Euch mal ganz herzliche Sommergrüße aus dem Süden 😉 .

21 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Ooohhh, was für tolle „Par 5 Socks“!!! Ich freue mich immer, wenn ich mein Muster verstrickt sehe, aber dies ist ja wirklich ein ganz besonders schönes Exemplar!! LG Ingrid

  2. Hallo Cordula,

    wunderschön ist dein Herbstgruß …..

    Gefallen mir ausnehmend gut diese Socken.
    Das gleiche Garn in einer anderen Farbe verstricke ich auch gerade und finde es fantastisch..

    Mal sehen ob da nicht noch etwas davon bei mir einziehen wird.

    Viele liebe Grüße
    Bianca

  3. Hallo Cordula,
    die Socken würde ich sofort nehmen, absolut klasse sehen die aus. Die Farben würden den Nebel hier bestimmt schnell vertreiben.

    Liebe Grüße ins sonnige Kapstadt
    Elke

  4. Hallo Cordula!
    Sehr schöne Socken sind das! Tolle Farben, auch wenn ich sonst die kühle Variante bevorzuge. Aber die hier sind zu klein für mich, schaaade… meine anderen Capesocks sind gerade wieder in den Wäschekorb gewandert. 🙂

    Liebe Grüße
    Daniela

  5. Was für traumhafte Farben! Ich dachte ja zuerst, wie hat die Cordula nur diesen melierten Effekt auf den Sock Blanks erzielt??
    Lesen hilft *g*

    Liebe Grüße
    Tanja

  6. Hallo Cordula.

    OCh wie schön, die wären auch was für mich .Schade das ich nicht das Wesen bin, das an Weihnachten von Dir mit diesen tollen Socken beschenkt wird 😉

    LG
    Iris

  7. Sehr schöne Socken! Die Wolle gefällt mir, eine wirklich tolle Farbe! Und das Muster paßt perfekt.

    Lieben Gruß, Anna

  8. Einfach traumhaft schön!! Diese Socke könnte ich nicht verschenken. Die machen sich auch gut an deinen Füssen!
    Ich schick Dir liebe Grüsse aus Holland
    Sabine

  9. Hallo Cordula,
    schon wieder so ein schönes Paar Socken!
    Ich lese meist still auf deinem blog mit und bewundere deine supertollen Farben und Muster. Auch diese hier sind wieder supergut gelungen! :)))
    LG Helga

  10. Hallo Cordula
    Einfach Traum socken sind das geworden. Muster und Farbe harmonieren perfekt. wunderschön. Herzlichst Marlies

  11. Also ich fand die Idee nie komisch :mrgreen:

    Super schöne Socken hast du gestrickt. Eine tolle Kombi aus Wolle und Muster, einfach zum Klauen schön. Aus dieser Wolle habe ich auch Socken und, die ist aber auch einfach nur herrlich.

    Liebe Grüße an dich
    Gaby

  12. Oh Cordula, die Socken sind wirklich einfach wunderschön!

    Das Muster und die Wolle mit dem Farbverlauf harmonieren wirklich super!

    Ich-bin-schwer-begeistert-Grüße
    vom Ottili Dörte

  13. Hallo Cordula,
    Socken in meinen Lieblingsfarben.
    Sind die wunderschön. Ganz super.
    Ich bin begeistert, wollte doch erstmal keine Wolle mehr kaufen ?
    Liebe Grüße Andrea

  14. Also ich find‘ die Idee immer noch komisch 😉
    Gibt doch auch soo schöne Farbverlaufgarne, wozu muss ich mir da sonen überflüssigen Aufwand machen? *duck*

    Liebe Grüße

    Jürgen

  15. super schön. Die Farbe und mit dem Muster hast Du wieder ein Traumpaar produziert.
    Ich selbst hab die Mega Boot Strech glaub ich einmal gestrickt und die Knäauel dann wieder aussortiert. Ich fand, dass die sich nicht so schön stricken ließ.

    Sei lieb gegrüßt
    Ute

  16. Ach Cordula – das ist wieder ein Eintrag, wo man gar nicht wieder weg möchte… Traumhafte Socken… ich würde sie sofort anziehen und mich einfach drin wohl fühlen… Die Mega Boot Stretch – wird so schnell wie möglich angestrickt… das muß einfach sein…
    Einen lieben Gruß an Dich
    Steffi – die heute mal versuchen will so Verlaufsfarben zu färben …. oh-oh…

  17. Hallo Cordula,
    Du hast so einen schönen Blog, den ich immer wieder gerne besuche. Deine Socken gefallen mir so gut, dass ich auch schon mal ein Muster „mitgenommen“ habe. Darf ich Dich wohl auf meinem Blog verlinken ??
    Liebe Grüße aus dem Norden Deutschlands
    Jessica

    Vielen Dank, Jessica, für Dein Lob 🙂 . Natürlich darfst Du mich gerne verlinken.
    Herzliche Grüße in den Norden
    Cordula

  18. Hallo Cordula,

    die Socken sind absolut traumhaft.

    Ein ganz toller Farbverlauf mit einem super schönen Muster.

    Die würde ich Dir am liebsten klauen 😉 .

    Liebe Grüße,
    Sandra

  19. Guten Morgen Cordula,
    ach, die duften bis hierher nach Mandarine und Orange und passen so recht in diese Jahreszeit!
    Was für ein schönes Geschenk.
    So wünsche ich dir ein schönes Wochenende
    und viel Zeit zum Stricken
    Herzlichst
    Filzchen

  20. Ich schließe mich Steffi an. Da möchte man stundenlang die Farben ansehen….einfach schöööööön.

    LG

    Sabine

  21. Ich kann mich immer nur wiederholen, in Deinem Blog zu stöbern ist eine wahre Wonne! Du machst so herrliche Bilder. Diese Socken gefallen mir auch wieder ausgesprochen gut. Sie erinnern mich an einen Sonnenuntergang. Und das Muster steht auch schon lange auf mein To-Do-Liste.

    LG Ulli


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

