Na ja-Socken

Oktober 15, 2008 um 11:00 am | Veröffentlicht in Cape Socks, Sheepaints, Tausendschön | 14 Kommentare

Wenn es bei mir eine Weile dauert, bis ich einen Single verpaare, ist das schon ein Zeichen dafür, dass mir die Socken nicht sooo sehr gefallen. Das sind dann „Na ja“- Socken – ganz nett, aber eben keine Highlights. So wie die folgenden beiden Paare.

 Capesocks 48/2008

Wolle: Tausendschön „Grünes für Tanja“, Größe 39, 46 Maschen, Muster: eine Runde rechte Maschen, eine Runde 5 re./2 li. im Wechsel

Die Grüntöne gefallen mir ja ganz gut, aber der Farbverlauf ist ein bißchen langweilig. Der leuchtende Kiwiton wird in den Ringeln von den dunklen Grüntönen leider völlig „verschluckt“. Ich hatte es ja zuvor mal mit dem King’s Cross-Muster versucht, aber das kam bei den Farbkontrasten nicht so schön rüber. Das Muster hab‘ ich dann mit einer anderen Wolle ausprobiert.

Capesocks 49/2008

Wolle: Sheepaints „??“, Größe 38, 80 Maschen im Schaft, 72 am Fuß, Muster: King’s Cross vom Wollhuhn

Das Muster ist toll und lässt sich sehr schön stricken, da gibt’s gar nix zu meckern. Die Sheepaints-Wolle gefällt mir gut. Ich hatte sie schon vor längerer Zeit mal gewickelt und angestrickt, deshalb fehlt mir leider der Name des Strangs. Die beiden Socken gefallen mir bis zur Ferse richtig gut, mein erstes Mausezähnchen-Bündchen auch 🙂 .

Aber der Farbverlauf an der Ferse, diese lila und grünen Flecken, und dann die Ringel durch die Abnahmen für den Fuß – das find‘ ich dann gar nicht mehr soo schön. Ich weiß, das ist vielleicht ein bißchen pingelig und fällt auf den Fotos nicht so sehr auf. Aber mich stört’s. Deshalb werde ich das Muster auf jeden Fall noch mal stricken, mit einer anderen Wolle, ohne lila Fersen 😉 .

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.