Zwei Sockenpaare …

Oktober 2, 2008 um 8:07 am | Veröffentlicht in Cape Socks, handgefaerbt.com, Tausendschön | 17 Kommentare

… sind fotografiert, die anderen beiden müssen warten, bis der Regen aufgehört hat. Ich weiß nicht, wer uns den Frühling gemopst hat – unser Ferienhund sitzt auch in der Garage und mag seine Schnauze nicht rausstrecken 😦 . Oma und Opa werden sich wohl heute die Pflanzen in den Gewächshäusern des Botanischen Gartens angucken. Und die Jungs vergnügen sich mit dem Gedächtnis-Trainingsspielchen, das sie eigentlich mir zum Geburtstag geschenkt haben …

Bei den wilden Kerlen von Tausendschön lohnt sich immer noch einmal ein Blick auf den Strang. Da weiß ich vorher so gar nicht, was daraus werden wird …

Capesocks 44/2008

Wolle: Tausendschön Wilder Kerl, Größe 39, 64 Maschen, Muster: jede 7. Masche rechts

Von den Farben her sind’s ja eher wieder wilde Hühner geworden. Anfangs haben mich die Abschnitte zwischen den orangen Streifen gestört –  ein etwas undefinierbarer Farbenmix.

Aber es hat sich gelohnt, die Socken bis zum Ende zu stricken. Insgesamt wirkt der Farbverlauf nicht mehr so unruhig – und mir gefallen sie nun auch richtig gut!

Das zweite Paar ist nun wieder ganz was anderes. Ich hab‘ es schon im Namibia-Urlaub  während der langen Autofahrten angestrickt. Mit dem Verzopfen hat’s aber bei dem Geholper auf den staubigen Pisten nicht soo gut geklappt.

Capesocks 45/2008

Wolle: handgefaerbt Merino extrafein Dolci-Unikat, Größe 39, 72 Maschen, Muster: Boyfriends

Dabei eignet sich die Wolle perfekt für das Zopfmuster. Sie ist so schön glatt und glänzend – und die warmen Farben erinnern mich ein bißchen an unsere sonnigen Urlaubstage.

Der Schaft ist für meine Strick-Verhältnisse fast ein bißchen kurz geworden, aber bei sonnigen Gute-Laune-Sommer-Socken kein Problem. Die sehen auch mit umgeschlagenen Bündchen ganz schön aus. 

17 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Guten Morgen, Cordula,
    wunderschön sind beide Socken, aber ganz besonders gefallen mir doch die Boyfriends, ein Muster, das sicher immer wieder lohnt.
    Und der Frühling, der euch im Stich lässt?
    Tröste dich, der Herbst bei uns ist auch nicht
    bessern, von wegen golden – Sturm und Regen.
    Viele Grüße
    Ingrid

  2. Hallo Cordula,
    beide Sockenpaare sind wunderschön!! Die Farben gefallen mir supergut!
    LG, Sandy

  3. Beide Sockenpaare sind sehr schön.

    Lieben Gruß, Anna

  4. Hallo Cordula,

    die fertigen Socken von der Tausendschön Wolle gefällt mir besser als der Strang selbst.

    Aber insgesamt sind beide Sockenpaare mehr als gelungen.
    Wunderschön , vor allem das Boyfriendmuster geht immer !

    Klasse

    Liebe Grüße
    Bianca

  5. Na Cordula, da hast Du ja wieder zwei tolle Sockenpaare fertig bekommen!

    Bei diesem Wilden-Kerl-Strang hätte ich diese Musterung nun niemals erwartet und das Boyfriends-Muster ist einfach immer wieder schön!

    Lieben Gruß an Dich und die Deinen
    Dörte

  6. Das orange sieht man dem Strang auf dem Foto gar nicht an, aber die sind eben immer für Überraschungen gut ;-).
    Beide Sockenpaare sind wunderschön, und das Boyfriend-Muster gefällt mir super. Wenn ich nur mehr Zeit hätte…
    Liebe Grüße
    Gerlinde

  7. Hallo Cordula,
    es ist schon länger her, aber erstmal nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
    Die Sockenpaare sind mal wieder klasse geworden. Immer wieder schön die Wilden.
    Liebe Grüße Andrea

  8. Ich liiiieeeebeeee Deine Sockenbilder!!
    Wie kann man nur immer so schöne Fotos machen… ich sollte wohl auch mal fotografieren lernen… oder stricken? 😉
    Mach weiter so, immer weiter, das ist jedes Mal ein kleiner Urlaub bei Dir 🙂

    LG aus der Oberpfalz

    anabel

  9. Ich mag sie beide, deine neuen Sockenpaare. Zwei wahre Schönheiten sind das. Die Wilden sowieso und immer wieder wie ich finde. Du hast wirklich Recht, jeder Strang birgt da irgendwie ein Geheimnis in sich.
    Ja und das tolle Boyfriends Mustre muss nun ganz bald auch endlich bei mir dran glauben. Die Wolle liegt schon parat 🙂 Ein zum klauen schönes Paar hast du mit dem Muster gezaubert.

    Liebe Grüße
    Gaby

  10. Hallo Cordula,

    also ich finde beide Paare wunderschön. der wilde Kerl ist ja so was von farbfrisch und die Zopfsocken dagegen so wunderbar ruhig – es lohnt sich immer wieder, hier zu äugeln.

    Lg Manja

  11. Hallo Cordula!
    Das untere Paar gefällt mir besser. Es wirkt dezenter, harmonischer. Und das Muster ist sehr schön.
    Und bei uns ist der Frühling definitiv nicht, im Gegenteil. Der Herbst zeigt sich gerade von seiner ungemütlichen Seite. Naja, jetzt schmeckt abends wieder heißer Tee. 🙂

    Liebe Grüße
    Daniela

  12. HI.

    Also die Wilden gefallen mir ja auch wieder total gut. Schade das die Wolle so teuer ist, denn erhlich, der PReis hält mich doch immer vom Kauf ab 😦

    Und die Boyfriends sind auch super geworden. Ganz tolle Wolle für das Muster 😉

    LG
    Iris

  13. Deine Socken sind einfach eine Klasse für sich. Toll gestrickt und toll ins Bild gebracht. Wunderschönes angucken, egal welches Paar!

    ein schönes Wochenende und baldigen Frühling!
    Ute

  14. Hi Cordula,
    schönen Samstagnachmittag Euch! F und ich sind im Aufräumfieber. Ich muss zwegs renovieren mein ganzes Arbeitszimmer leeren…. grausam… Spielt euer Jüngster eigentlich noch mit Playmobil oder Lego. F räumt aus und will sich von vielem trennen… Frage: Hast Du das Boyfriend-Muster auch in deutscher Sprache vorliegen?

    Gruß Therese

  15. Hallo Cordula,

    ich finde beide Paare wieder wunderschön. Bin momentan nicht so in Sockenlaune, eher im Tücherfieber..

    Liebe Grüße
    Corinna

  16. die Wilden sind immer für eine Überraschung gut, ist mir gerade auch so gegangen, meine Gestricktes sieht ganz anders aus, als ich es mir vorgestellt hatte.
    Ich mag beide Sockenpaare gerade weil sie völlig unterschiedlich sind, wobei dein Boyfriend aus der Merino hat schon etwas Besonderes.

    Liebe Grüße
    Elke

  17. Hallo Cordula
    Ich schau mir immer wieder gerne deine Sockenbilder an! Diese 2 Paar sind auch wieder wunderschön. So schöne leuchtende Farben!
    Das Boyfriend- muster hab ich auch noch auf den Nadeln.
    Dir einen lieben Gruss
    Sabine


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

