Grün und wild

September 5, 2008 um 8:08 am | Veröffentlicht in Cape Socks, Tausendschön | 15 Kommentare

Vielen Dank für Eure Meinungen zu den „Entweder-oder-Socken“. Ich hab‘ sie nun alle beide eingepackt. Der Winter in Deutschland ist lang 😉 , der Geburtstag ist ein runder und überhaupt … Socken kann man nie genug haben!

Deshalb habe ich nun doch noch angefangen, eine Runde Jungs-Socken zu stricken. Der Frühling schafft’s nicht so richtig bis ‚runter nach Kapstadt, obwohl er in Südafrika offiziell schon am 1. September begonnen hat. Abends auf dem Sofa geht ohne Stricksocken nix. Und einer meiner wilden Kerle hat sich zielsicher einen Strang Wolle für sein Sockenpaar ausgesucht.

Die Socken passen farblich sehr gut in unseren Garten. So viele verschiedene Grüntöne gibt’s dort nun auch. Nach dem nassen Winter ist alles ordentlich gewachsen.

  Capesocks 40/2008

Wolle: Tausendschön „Wilder Kerl“ in Grün, Größe 36, 56 Maschen, Muster: eine Runde re. Maschen, eine Runde 5 re., 2 li. im Wechsel  

Viel Grün und Weiß, ein bißchen Gelb und helles Blau – schade, dass die Socken mir nicht passen.

Die Farben find‘ ich wunderschön. Und das Stricken dieser wilden Kerle macht richtig Spaß.

Es hat diesmal nur zwei Tage gedauert, dann war die letzte Sockenspitze fertig – und nun geht’s gleich dem nächsten wilden Kerl an den Kragen 😉 .

15 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. bin hier so vorbei gestolpert und denke bei den tollen Bildern(auch die vorherigen Posts) da werde ich wohl öfter schauen. Die Farben von den Socken sind einfach wunderschön und täten mir auch gut gefallen. Werde jetzt noch deinen Blog bei mir verlinken, sonst find ich die Seite nicht wieder;O) Einen schönen Freitag wünsche ich Dir

    lg Janine

  2. Hallo Cordula!

    Die Socken gefallen mir auch super gut! Richtig schöne Farben und die einfachen Rippen passen super dazu.

    Liebe Grüße
    Theresia

  3. Hallo Cordula,
    also der Strang sah ja schon sehr vielversprechend aus und die Socken sind wirklich schön geworden. Täte ich auch nehmen 😉
    LG Monika

  4. Uih Cordula, die sind aber wirklich schön grün und sehen toll aus, diese Wilden-Kerle-Socken!

    Ich hab übrigens auch was für Deine wilden Kerle auf den Nadeln o)))) Dauert aber noch ein klein wenig, bis es fertig ist!

    LG Dörte

  5. Die Socken sind super-super-schön Cordula! Leider passen sie mir auch nicht 😦
    Komisch solche schönen wilden Kerle seh ich nie im shop von 1000schön..
    Ob ich mal versuche sowas zu färben?
    Dir einen lieben Gruss aus Holland
    Sabine 🙂

  6. Hallo Cordula,

    also von der Musterung hätte ich erstmal gar nicht auf einen wilden getippt. Aber das ist nicht so wild 😆 denn die Farben sind ein Traum!!!

    sei lieb gegrüßt
    Ute

  7. Liebe Cordula,

    genauso schön wie die tollen Bilder finde ich das fertige Sockenpaar.
    Grün ist sowieso eine meiner Lieblingsfarben

    Dir einen schönen Tag
    Bianca

  8. Sehr schöne Socken!
    Ganz tolle Farbkombi. Mir gefallen die Grüntöne sehr gut.

    Lieben Gruß, Anna

  9. Na, jetzt les ich gerade, dass deine Freundin nun doch beide Paare bekommt, ist auch eine sehr gute Entscheidung 😉

    Dieses neue Sockenpaar gefällt mir auch richtig gut. Irgendwie nicht ganz der „typische“ Wilde aber die farben sind einfach wunderschön. Die würden mir auf alle Fälle auch gefallen 🙂

    Liebe Grüße
    Gaby

  10. Hallo Cordula!
    Ja, so richtig wild sehen die Socken nicht aus, aber macht nix. Mir gefallen sie! Farblich erinnern sie mich ein wenig an die Regia Avenue, die ich kürzlich gestrickt habe. Well done! 🙂

    Liebe Grüße
    Daniela

  11. Hallo Cordula,

    die Socken sind sehr schön geworden. Mir gefallen fast alle Wilden gut (abundzu ist nur die Farbkombi etwas gewöhnungsbedürftig ).Ich hab gerade einen herbstlichen Wilden in der Mache, passend zu unserem momentanen Wetter……..

    Liebe Grüße
    Corinna

  12. Oh sind das schöne Socken, die haben was von Dschungel… Einfach herrlich!

    LG Diana

  13. Viele schöne Grün-Töne mit ein bißchen Blau drin – hmmmmmmmmmmmmm – schööööööööön 🙂
    Wieder so ein tolles Sockenpaar von Dir.
    Liebe Grüße
    Steffi 🙂

  14. Hallo Cordula,
    aus diesem tollen Strang mussten ja auch tolle Socken werden. Ich würde sie mir am liebsten aus dem Bildschirm nehmen.

    Liebe Grüße
    Mary

  15. Die sehen ja wieder ausgesprochen gefällig aus! Macht Laune, auch mal wieder etwas „einfacheres“ anzustricken. Aber ich bin im Moment noch an einem etwas vertrackten Lochmusterdas ich demnächst auch zeige 🙂

    Dann ist die Zeit der „schwierigeren“ Muster erstmal vorbei, und ich hab‘ wieder ein bisschen Luft für anderes, z.B. auch die Tücher, die ich schon ewig stricken will.

    Liebe Grüße

    Jürgen


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

