Entweder-Oder-Socken

September 2, 2008 um 10:23 am | Veröffentlicht in Cape Socks, Opal-Abo, Tausendschön | 18 Kommentare

Die Frühlingsblüher aus meinem Garten haben sich weiter entwickelt zu „Entweder-Oder-Socken“. Denn mein Plan war, Geburtstagssocken für eine Freundin in Deutschland zu stricken. „Rot-Orange-Rosa“ lautete die Vorgabe hinsichtlich der Farben …

Die „Entweder-Socken“ finde ich nun fast ein bißchen zu lila.

 

Capesocks 38/2008

Wolle: Tausendschön „Schwarze Rose“, Größe 40/41, 64 Maschen, Muster: jede 6. Masche links, Bündchen: 3 li./re. Runden im Wechsel, 8 Runden 2 M. re./li., anschließend wieder 3 li./re. Runden im Wechsel

Das war ein Strang aus meiner ersten Bestellung bei Tausendschön. Die Wolle wirkt etwas dünn, ist aber schön weich und lässt sich schnell und gleichmäßig stricken. Das Bündchen, das ich mal bei Steffi entdeckt habe, sieht auch umgeklappt ganz schön aus.

Alternative dazu: die „Oder-Socken“

Capesocks 39/2008

Wolle: Opal-Abo Mai 2008, Größe 40/41, 60 Maschen, Muster: jede 5. Masche links,              Bündchen: 4 li./re. Runden im Wechsel

Das war mein Lieblingsknäuel aus dem letzten Opal-Abo. Verstrickt gefällt es mir aber gar nicht mehr so gut. Vielleicht liegt’s daran, dass ich in der letzten Zeit zu viel Merinowolle auf den Nadeln hatte, aber die Wolle fühlt sich ganz schön kratzig an. Eigentlich kommt’s ja darauf an, dass sie meiner Freundin gefallen. Doch ich verschenke nicht soo gerne Socken, von denen ich selbst nicht überzeugt bin. Ich muss noch mal überlegen: Entweder – oder?

18 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo Cordula,

    also eigentlich finde ich die entweder-Socken schöner. Die oder-Socken haben auch was, mir gefällt die Farbkombination bei beiden Paaren. Aber wenn die Farbvorgabe rotorangerosa ist, dann passen die oder-Socken doch besser, auch wenn die anderen schöner sind.

    LG Ulli

  2. hallo cordula!

    also, wenn ich deine freundin wäre, würde ich beide paare nehmen 😉 sind beide sehr schön geworden.
    und das kratzige gibt sich nach dem ersten waschen und warscheinlich bist du wirklich zu merinoverwöhnt. mir gings ähnlich, nach dem einen paar merinosocken wirkte die normale wolle irgendwie steif und kratzig.

    ganz liebe grüße
    ilona

  3. Hallo Cordula
    also mir gefallen die entweder Socken auch vieeeellll besser. Denke es kommt auch darauf an ob deine Freundin auf knallige Farben steht denn das oder Paar hat schon Feuerwehrauto-Charakter finde ich 😉
    Bin ja mal gespannt wie du dich entscheidest.
    LG Monika

  4. Hallo Cordula,

    mir gefallen beide paar Socken sehr gut. Ich würde beide Sockenpaare deiner Freundin schenken. Dann hat sie gleich die doppelte Freude.

    Lg Sabrina

  5. Hallo Cordula,

    mir gefallen beide Sockenpaare sehr – aber mein Favorit ist eindeutig das Paar aus der Abo-Wolle von OPAL und die werden schnuffig weich nach der ersten Wäsche – believe it! o)))

    Liebe Grüße
    Dörte

  6. Also ich finde auch beide Paare sehr schön. Bei der Farbvorgabe paßt aber wahrscheinlich das Opal-Paar besser.(Obwohl ich die Tausendschön vorziehen würde)

    Und das mit dem Wollgefühl kenne ich, obwohl ich gemerkt habe, das es sich nach einiger Zeit wieder gibt. Inzwischen macht nämlich auch normale, nicht edle Wolle wieder Spaß….

    Liebe Grüße
    Corinna

  7. Hallo Cordula!
    Bei der Farbvorgabe wäre ich auch für das Opal-Paar. Diese Wolle war ja auch mein erster spontaner Gedanke dazu, und wenn sie Dir nicht gefallen, heißt das nicht, dass sie Deiner Freundin nicht gefallen.
    Das andere Paar ist schon sehr lila-lastig, aber ich mag diese Farbe. Soll ja die Trendfarbe für den kommenden Herbst sein! 😉
    Funktioniert Dein Email wieder? Ich wollte Dir doch die Bilder schicken…

    Liebe Grüße
    Daniela

  8. also beide Paare sind superschön von Dir verstrickt, allerdings ist mir das obere entweder Paar ein bisschen zu beerig. Dagegen finde ich die Opalis traumhaft schön und bin froh, dass dieses Knäuel auch hier ist! 🙂

    sei lieb gegrüßt
    Ute

  9. Hallo Cordula,

    kann mich eigentlich meinen Vor-Schreiberinnen nur noch anschließen: BEIDE Paare sind schön geworden und ich denke auch deine Freundin freut sich über beide Paare.
    Wenn du dich denn gar nicht entschließen kannst, dann schick ihr einfach wirklich beide – doppelte Freude sozusagen.

    LG Helga

  10. Hallo Cordula ,

    nach der Farbvorgabe würde ich die oder Socken verschenken und die oberen selbst behalten wenn sie denn passen.
    Ich finde beide Paare wunderschön.
    Irgendwie kann ich mich gar nicht an das Opalknäulchen erinnern !

    LG
    Bianca

  11. Hallo Cordula
    mir gefallen auch beide Paare sehr gut! Wirklich wunderschön beide. Das Bündchen am oberen Paar gefällt mir sehr gut und muss ich auch mal stricken. Auf dem foto ist das umgeklappt oder?
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  12. Das sind wieder zwei Sockenpaare von Dir, die so richtig ins Auge hupfen… soooo schön sind sie, alle beide.
    Ich tendiere für Deine Freundin auch zum unteren Paar… obwohl, das obere ist auch klasse, aber eben nicht rosa genug.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Steffi 🙂

  13. Hallo Cordula,
    ich finde beide Sockenpaare wunderschön. Mir würde die Entscheidung auch schwer fallen.

    Liebe Grüße
    Mary

  14. Liebe Cordula,
    mir würde die Wahl schwer fallen, beide Socken finde ich sehr schön.
    Wahrscheinlich würde ich am Ende doch die
    Schwarze Rose wählen, denn irgendwie hat sie etwas
    ganz Besonderes, fast Geheimnisvolles….
    Viele Grüße
    Ingrid

  15. Hallo Cordula,
    ich finde beide Paare sehr schön, würde aber die Entweder-Socken vorziehen :o)
    LG, Sandy

  16. Die schwarze Rose find ich auf jeden Fall schöner. Bei der Farbe könnte ich mir das Froot-Loop-Muster als sehr gut passend vorstellen. Steht ja noch auf meiner ToDo-Liste, muss aber wie so vieles noch warten …

    Liebe Grüße

    Jürgen

  17. Wahrscheinlich ist die Entscheidung längst gefallen, welches Paar nun deine Freundin bekommt, aber ich will auch noch meinen Senf dazu los werden 😉
    Gefallen tun mir beide Paare sehr gut und ich als bekennende Lila Gegnerin finde das obere Paar gar nicht zu lila! Allerdings würde ich zum Verschenken auch das untere Paar bevorzugen, weil es doch mehr den gewünschten farben entspricht.

    Liebe Grüße
    Gaby

  18. Liebe Cordula, habe mich heute mal wieder auf deine Seite verirrt… und lese von den entweder / oder Socken……. nun ich bin dann mal gespannt, ob ich diejenige bin, die welches Sockenpaar auch immer bekommt.
    Liebe sonnige Grüße
    Andrea


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

