Das richtige Grün

August 13, 2008 um 10:30 am | Veröffentlicht in Cape Socks, Wollmeisen | 18 Kommentare

Eigentlich wollte ich schon mal ‚was Angestricktes zwischendurch zeigen. Aber meine Fotos gefielen mir von den Farben her so gar nicht. Außerdem hat das Stricken soo viel Spaß gemacht, ich konnte gar nicht aufhören.

Capesocks 36/2008

Wolle: Wollmeise „Boboli“ Wild Thing 80/20 Twin, Größe 39, 60 Maschen, Muster: eine Runde re. Maschen, eine Runde 4 re./2 li. im Wechsel

Die Socken sind jetzt fertig, aber meine Kamera und ich, wir haben gekämpft um das richtige Grün. Was in Natura ein toller „Boboli“ ist, sieht hier eher wie ein „Pfefferminz-Prinz“ aus.

Ich hab‘ mich dann geschlagen gegeben. Kamera und Bildbearbeitungsprogramm haben durch K.O. in der dritten Runde gewonnen. Das Blau in den Socken ist eigentlich ein leuchtendes Petrolgrün. Lässt sich vielleicht im Farbton des Bündchens auf dem Foto oben erahnen?

Sei’s drum, diese 80/20-Wollqualität find‘ ich klasse. Das ist ja ein richtiges Schätzchen, und ich war so froh, dass ich sie mit Hilfe von Daniela ergattern konnte. Die Wolle strickt sich butterweich ‚runter, von der ersten bis zur letzten Masche.

Ich hab‘ noch mal die Mustervariante mit den perligen Rippen gestrickt, diesmal etwas schmaler, damit der wilde Farbverlauf besser ‚rüberkommt.

Die rotbraunen Sprenkel in der Wolle haben mich anfangs etwas gestört, aber da sie sich über die gesamten Socken verteilen, kann ich damit leben.

 

18 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo Cordula,
    ebenso wie Deine vorherigen Socken finde ich diese superklasse. Das doch sehr einfache Muster wirkt so bombastisch und die Farbkombis der beiden Sockenpaare sind so genial, da kann man ja vor Neid nur erblassen!!!
    LG – aus dem verregneten Bayern – Sandy

  2. Hallo Cordula!
    Wow, was für tolle Socken! Klasse!
    Zuerst hab ich auch an den Pfefferminz Prinz gedacht, könnte ja ne helle Version sein. Aber ich kenne den Boboli-Strang ja in natura und finde, das war mal eine eher untypische Version mit wenig Gelb. Der von Annette hatte deutlich mehr Gelb drin. Aber wie gesagt, Deine Socken finde ich wirklich schön. 😀 Mit dem Muster kommt der Farbverlauf wirklich gut zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Daniela

  3. Hallo cordula,
    ja, da beschreibst du das wahre Leben im Kampf mit den richtigen Farben. Bei manchen Farben hast du einfach keine Chance und ich gebe dann relativ schnell auf da ich die Zeit lieber anders nutzen würde als diesen Kampf auszufechten.
    Aber die Socken sind richtig toll geworden werden bestimmt richtige Lieblingssocken.
    LG Monika

  4. Ich finde die Socken super, und egal welches Foto dem Original am nächsten kommt, mir gefallen alle „Versionen“ 😉
    Und auch die schmale Variante des Musters schaut klasse aus.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

  5. Wunderschön, Cordula!

  6. Hallo Cordula,

    was für ein Farbenrausch! Und wieder so ein schönes Alternativmuster zu 5 rechts 1 links. Das nächste mal mach ich auch so was in der Art. Danke für die Inspiration.

    LG Ulli

  7. Hallo Cordula,

    wunder- wunderschön ist dieses Sockenpaar geworden

    Die Kombination aus grün-gelb liebe ich sehr .
    Wenn diese sich dann noch mit petrolblau mischt …

    Mhhhhhhhmmm herrlich

    LG
    Bianca

  8. Hallo Cordula,

    die sehen klasse aus, mustermäßig gefallen sie mir noch besser als die vorherigen.

    Liebe Grüße
    Corinna

  9. Hallo Cordula!

    Suuuuper schön sind die geworden! Gefallen mir echt gut!

    Liebe Grüße
    Theresia

  10. Hallo Cordula
    Die sind supersuperschön! Die Farben sind ein Traum. Ich habe leider mnoch keine Wollmeise verstrickt 😦 Ich hab auch keine Lust vorm pc zu lauern bis der shop mal wieder aufgefüllt wird.
    Da schau ich lieber die schönen Bilder von deinen Socken an 🙂
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  11. Schön sind sie…
    Auch wenn die Farben vielleicht nicht ganz so
    getroffen sind, Wolle und auch Muster – ganz ganz was feines.
    Einen lieben Gruß
    Steffi 🙂

  12. Einfach nur w u n d e r s c h ö n und mir geht es wie Monika – irgendwann geb ich den Kampf und die richtige Farbe mit meiner Kamera auf und zeig das Bild dann lieber so o)))

  13. Ja, manchmal klappt’s halt nicht so mit den Fotos und den Farben, aber ich find das gar nicht schlimm 😉
    Deine Socken sind einfach eine Wucht! So herrliche Wolle und das mit dem Muster bringt echt Wirkung.
    Ich find’s allesi n allm einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Gaby

  14. Hi Cordula,

    egal, ob die Farbe richtig rüber kommt, die Socken sind einfach wunderschön, perfekt genadelt,
    das Muster passt wie das Tüpfelchen auf dem i zur Wolle.

    LG, Christiane

  15. Hallo Cordula,

    deine Socken sind klasse geworden. Muster und Wolle passen toll zusammen, diese Variante muss ich mir merken. Dein Farbverlauf gefällt mir erheblich besser als bei meiner Variante, ich habe den Boboli nicht zum wildern gebracht..

    Liebe Grüße
    Elke

  16. Traumhaft. Und lustigerweise haben die Steffi und ich Deine Socken hier am Telefon besprochen. Denn bis auf das helle Blau finde ich, dass sie der Boboli ziemlich ähnlich sind. Jedenfalls dem STrang, den ich hier liegen hab. Allerdings sehe ich auch das Gelb und das fand die Steffi komisch, weil sie es wohl nicht sehen konnte. 😯 Eigenartig. Ob da die Bildschirme auch noch mitreden. ???

    Aber ganz egal, die Socken sind wunderschön!

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

  17. Ha, jetzt weiß ich welchen Meisenstrang ich unbedingt brauche.
    Der ist wunderschööööön. Ganz toll. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße Andrea

  18. Hallo Cordula,
    deine tollen grünen Socken haben mir so gut gefallen, dass ich dieses Wochenende gleich einmal dein Muster auf die Nadeln genommen habe. Lässt sich wunderbar stricken, danke für deine prima Idee. Ich bin immer begeistert über deine Sockenbilder.
    Herzlichen Gruß Stephanie


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

