Versuch vollendet

August 8, 2008 um 9:49 am | Veröffentlicht in Cape Socks, handgefaerbt.com | 19 Kommentare

Zwei Fußballnachmittage in Kapstadt – das heißt für mich: viel Fahrerei und Wartezeit, die ich aber ganz gut mit Sockenstrickerei überbrückt habe. Deshalb ist aus meinem „Versuch“ nun schon ein Sockenpaar geworden.

 

Capesocks 35/2008

Wolle: handgefaerbt Merino medium, Größe 39, 63 Maschen, Muster: eine Runde re. Maschen, eine Runde 5 re./4 li. im Wechsel

Mir gefällt die Farbkombination Lila/Orange gut. Durch das Muster kommt noch ein etwas anderes Bild in die Einreihenringelei. Und es zieht sich ein bißchen zusammen, das hat aber keine Auswirkungen auf die Passform.

Das Muster strickt sich ratz-fatz-schnell, weil relativ wenig linke Maschen dabei sind (die ich auch nicht sooo gerne stricke).

Und es macht sich auch ganz gut am Fuß, durch die unterschiedlichen Musterpartien gibt’s zusätzlich einen schönen Hell-Dunkel-Kontrast. Bei den aufgenommenen Maschen aus der Ferse habe ich das perlige Muster in Rechts-Links-Runden weitergeführt.

19 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo Cordula

    Mir ging es genauso als ich die Socken bei Martina sah mußten bei mir allerdings in einer anderen Variante auch auf die Nadeln 😉
    Deine finde ich sehr schön und die lila Orange Töne hm genau mein Ding einfach ganz tolle Socken hast du da genadelt.

    Dir liebe Grüße
    Betty die auch dein Legolas sehr hübsch findet

  2. Die sind wunderschön geworden. Das Muster muß ich mir merken, der Spickel sieht richtig toll aus. Mal was anderes und sehr passend.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

  3. Hi Cordula,

    die Socken sehen super aus!!
    Das Muster werd ich mir auch merken, ist mal was anderes als mein einfaches Rippenmuster.

    Liebe Grüße
    Christiane

  4. Hallo Cordula,
    mir gefallen deine Socken auch sehr gut und ich finde das Muster äußerst interessant, denn ich stricke auch nicht so gerne linke Maschen.
    Werde mir das Muster auch merken.
    Grüßle
    cornelia

  5. Hallo Cordula,
    gaaaaaanz tolle Socken sind das geworden.
    Gute Idee das Muster.
    Liebe Grüße Andrea

  6. Hallo Cordula,
    das Muster macht sich gut auf der Wolle und Dein Maschenbild ist sooo schön.

    Liebe Grüße
    Mary

  7. Toll schauen die Socken mit dem Muster aus, Cordula! Das wird das Ottili sicherlich auch mal probieren!

    Dir einen lieben Gruß aus Bremen
    Dörte

  8. Hallo Cordula,
    dein Experiment ist voll gelungen – so gut, dass ich es sicher bald nachahmen werde; vor allem, da ich linke Maschen auch nicht so sehr mag.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  9. Hallo, Cordula,

    wirklich schön sind die geworden! Solche „Minimuster“ mag ich auch sehr – sie stricken sich einfach und auch mal so „nebenher“…

    Liebe Grüße
    Tanja

  10. Schaut spitze aus, das muss ich doch glatt auch mal probieren!

    Liebe Grüße

    Jürgen

  11. Hallo Cordula!

    Dein „Versuch“ ist richtig schön geworden! Mal was anderes und trotzdem kein großer Aufwand.

    Liebe Grüße
    Theresia

  12. Sieht klasse aus. Ich mag solche Minimuster sehr und der Kombination mit der Wolle einfach spitze.

    Liebe Grüße
    Elke

  13. Hallo Cordula
    Superschöne Socken sind das geworden! Das Muster werd ich auch mal probieren.
    Dir einen lieben Gruss
    Sabine

  14. Das sieht super toll aus! 🙂 Und das Spiel aus Muster, Rippen und Wolle – echt Wahnsinn!!!!!!

    sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

  15. Superschön sind diese Socken geworden! Das Muster sieht ganz toll aus und die Spickellösung finde ich genial, eine prima Idee.

    Sei lieb gegrüßt

    Andrea

  16. Also im Spickel das Muster weiter laufen zu lassen, finde ich ja eine tolle Idee, das sieht super gut aus. Aber nicht nur der Spickel 🙂
    Das ganze Sockenpaar ist Dir bestens gelungen… Das werde ich Dir sicher mal nachstricken.
    Einen liebe Gruß
    Steffi 🙂

  17. Wunderschön! Und die Mustervariante muss ich mir unbedingt merken, sieht toll aus!

    LG Ulli

  18. wow, die sehen aber gut aus! Wunderschön geworden!

  19. Die sehen klasse aus.Das Muster muß ich mir auch merken, ist mal was anderes und trotzdem schön einfach…

    Liebe Grüße
    Corinna


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

