Der scheue Legolas

August 1, 2008 um 2:49 pm | Veröffentlicht in Cape Socks | 12 Kommentare

Diese Elben sind ja schon ein Völkchen für sich. Wer den „Herrn der Ringe“ kennt, wird wissen, was ich meine. Edel, mutig, unsterblich und seeehr gut aussehend. Ich kann’s bestätigen, denn ich hatte eine Begegnung der besonderen Art mit Legolas, meinem persönlichen Helden aus dem Herrn der Ringe-Zyklus 🙂 .

Ein tapferer Krieger und ein guter Bogenschütze, aber überhaupt nicht wild … 

Und sehr fotoscheu, einfach hindrapiert auf dem kalten, feuchten Steinboden, da zeigt er nicht sein wahres Gesicht …

Okay, er ist ja schließlich ein Waldelb, also ein bißchen was Grünes mit auf’s Foto …

Oder doch lieber mehr Gelb, damit die blonden Haare besser zur Geltung kommen? So ganz wohl scheint er sich auch hier nicht zu fühlen …

Jetzt hab‘ ich’s: Mal kurz nach der Bedeutung von Legolas gegoogelt, schon das richtige Plätzchen für „Herrn Grünblatt“ gefunden!! 

Nachzureichen noch die Daten des Helden: 39 – 64 – 2,5 (Größe, Maschenzahl, Nadelstärke),  verantwortlich für die Ausstattung: capesocks, Design: Frau Wolle  😉 , verbunden mit einem dicken Dankeschön für’s Färben und Schminken!!!

P.S. Keine Angst, mir geht’s gut, ich hab‘ nur nach einer Möglichkeit gesucht, Euch alle Fotos „auf’s Auge zu drücken“, die ich geschossen habe. So gerne ich Grün auch mag, meine Kamera kann sich wohl nicht damit anfreunden, denn Daniela hat wirklich schöne Grüntöne gefärbt. Ausserdem regnet’s in Strömen, alle Jungs sind unterwegs … und ich wünsch‘ Euch ein schönes Wochenende!

12 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo Cordula,

    also ich steh ja mehr auf Aragon, aber Dein Legolas gefällt mir sehr gut. Sind wirklich schön Farben, und über die Gleichmäßigkeit Deiner Strickkünste kann ich mich nur wiederholen.

    LG Ulli

  2. Hallo Cordula,
    dein Legolas gefällt mir super gut, auch wenn ich bei Herr der Ringe nicht unbedingt mitreden kann. Habe bislang nur Teil 1 ganz gesehen, beim 2. bin ich eingeschlafen.

    Liebe Grüße
    Elke

  3. Wie kann man beim Herrn der Ringe einschlafen??? Für mich gar nicht nachvollziehbar! 😉
    Wenn Du ganz genau auf meinen Avatar guckst, siehst Du Legolas als Strang. Findest Du ihn? 😆
    Deine Bildergeschichte ist toll in Szene gesetzt, wunderbar gestrickt ist „Herr Grünblatt“ sowieso.
    Und wo bleibt Sam? Wenigstens einen Gefährten solltest Du ihm schon zur Seite stellen, wenn schon Gimli nicht da ist… oder soll ich den nachschicken? 😉

    Liebe Grüße aus der Designabteilung
    Daniela

  4. Hi Cordula,

    ja, da hat Daniela wohl ein Meisterstück
    gefärbt:-) Ich find die Socken spitzenmäßig – und der „Herr der Ringe“ ist in meinem Fall ein
    MUSS;-) Super gefärbt – und super gestrickt, echtes Teamwork eben!!

    Liebe Grüße,
    Christiane

  5. Sehr schön – und ganz toll präsentiert mal wieder :-))

    Liebe Grüße
    Tanja

  6. Herrlich, und so toll in Szene gesetzt bzw. so toll beschrieben. Das gefällt mir, leider fehlt mir dafür die Fantasie.
    Die Socken sind auch super, die wären auch richtig was für mich.ICh mag grün ja super gerne 🙂

    LG
    Iris

  7. Hallo Cordula,
    3 wunderschöne paar Socken sehe ich hier.
    Allerdings gefällt mir mein Gollum auch sehr gut. Das sind eher meine Farben.
    Liebe Grüße Andrea

  8. Wooow…. schöne Socken sind das. Die hat Daniela toll gefärbt und du hast sie so schön vernadelt.

    Lieben Gruss und schönes Wochenende

    Sabine

  9. Da ich mit HdR so gar nichts am Hut habe, versteh ich auch die ganze Geschichte hier nicht. Aber egal, die Socken gefallen mir dafür umso mehr. Sehr schöne Farben und wieder sehr schön genadelt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Andrea

  10. Hi Cordula,

    wunderschön hat Daniela wieder gefärbt und Du hast wunderschöne Socken daraus genadelt, die Legolas wirklich gerecht werden!

    Legolas ist übrigens auch mein persönlicher Favorit *schmelz*

    Dein Blog gefällt mir überhaupt sehr gut und wenn es Dir recht ist, würde ich Dich gerne in meine Blogrunde mit aufnehmen.

    Sei lieb gegrüßt

    Andrea

  11. Wunderschön Dein Legolas und dass man beim Herrn der Ringe einschlafen kann, ist auch mir neu! Ich schau mir alle Teile – genau wie die von Harry Potter – immer wieder gerne und mit neuer Begeisterung sn!

    Sei lieb gegrüßt vom Ottili inmitten eines seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr großen Wäscheberges *hülfe*

  12. Hallo Cordula!

    Oh ja, der Legolas ist echt in allen Varianten schön! 😉

    Die Socken sind wirklich genial!

    Liebe Grüße
    Theresia


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

