Urlaubs(aus)beute

Juli 21, 2008 um 10:59 am | Veröffentlicht in Cape Socks, On the road, Singles | 16 Kommentare

Nur so’n kleines Häufchen Singlesocken hab‘ ich aus dem Urlaub mitgebracht. Aber wir sind ja nicht nach Namibia gefahren, damit ich Socken stricken kann. Obwohl – unser Kilometerzähler zeigte nach 14 Tagen knapp 3000 gefahrene Kilometer an. Da hätte ich als Beifahrerin schon die Zeit gehabt, das eine oder andere Sockenpaar zu stricken …

Aber die „Straßen“ in Namibia sind nun mal nicht so strickfreundlich und komfortabel wie bei uns am Kap in Südafrika. Auf den Schotterpisten holperten dann doch  einige Maschen von den Nadeln – und ich bin keine passionierte Lochmusterstrickerin 😉 .

Und dann gab es Situationen, in denen ich mich nicht mehr richtig auf’s Stricken konzentrieren konnte.

Ausserdem gab’s rechts und links des Weges so viel Interessantes zu sehen, dass mir mein Strickzeug tagsüber auch gar nicht gefehlt hat.

Dafür arbeite ich in den nächsten Tagen brav den Singlestapel – und den Wäscheberg 😦 – ab.

16 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Guten Morgen,
    da bin ich wohl der erste Kommentar, denn ich warte schon seit Tage auf Deine Rückmeldung im Blogg. Schöne Fotos – sitzt ihr in dem weißen Jeep? – da sehnen wir uns erst recht nach Sonne, denn bei uns ist es so kalt wie im Herbst – seit letzen Donnerstag regnet es außerdem, grrr! Alle Aktivitäten im Freien fielen aus. Ich schaue immer wieder, wo die Sonne nur beleibt. Im Süden scheint es besser zu sein, zumindest kein Regen. Wenn das so weitergeht bin ich bis zum Ende er Sommerferien hier in NRW ohne Tapetenwechsel am Ende…

    Liebe Grüsse an alle

    Therese

  2. Hallo Cordula,
    endlich wieder ein Lebenszeichen von Dir! Streikt Dein Laptop immer noch?
    Schöööne Bilder hast Du da mitgebracht! Manches davon kommt mir bekannt vor… okay, Zebras gibt es in Kamerun nicht, aber Schotterpisten (manche in noch weit schlimmerem Zustand!) und Ziegen und anderes Getier auf der Straße… 😉
    Hast Du noch mehr Bilder? Bitte zeigen!

    Liebe Grüße
    Daniela

  3. Schön wieder von Dir zu lesen.
    Die Bilder sehen toll aus. Gibt es davon noch mehr? 😉

    Lieben Gruß, Anna

  4. Liebe Cordula,

    schön das Du wieder da bist.
    Bei diesen schönen Bildern kommt direkt Fernweh auf ….
    Bei uns ist seit Tagen Dauerregen zu Gast !
    Die Singles sehen schon sehr vielversprechend aus .
    Bin schon sehr auf die Verpaarten gespannt.

    Bis bald
    Bianca

  5. Hallo Cordula,

    da hätte ich auch nicht eine einzige Maschen stricken können. Die Bilder sind wieder fantastisch.
    Eine schöne Aussicht bietest du da an Singels.

    Lg Sabrina

  6. hallo cordula
    schön dass du wieder da bist. und danke für die fotos, schööön. da hätte ich auch nicht stricken können, da hat frau doch viel zu viel zum gucken im urlaub.
    aber deine singles sind sehr schön.
    lg brigitte

  7. Hi Cordula,

    schön, dass Du wieder hier bist!
    Ich liebe solche Urlaubsfotos, bitte bitte mehr davon. Mich hat das Fernweh gepackt seit Japan, bin fleißig am Sparen;-) Mal sehen, wo es mich nächstes Jahr hinverschlägt, angedacht ist USA, da hab ich auch Verwandtschaft. Und mein Strickzeug kommt da ganz sicher auch wieder ins Handgepäck, nochmals vielen Dank für die Tipps
    im Frühjahr!

    Liebe Grüße aus Oberbayern,
    Christiane

  8. Hallo Cordula!
    Was für schöööne Fotos! Kein Wunder, dass man dabei nicht stricken kann. Obwohl ich vier Socken trotzdem viel finde. Schön, wieder von dir zu lesen.

    Liebe Grüße
    Netti

  9. Hallo Cordula,

    dann komm ich auch grad mal „rüber“ 🙂

    Tolle Farben sind bei Deinen Singles vertreten und alle ein bisschen ähnlich, bunt und frisch.

    Das ich im Urlaub viel gestrickt hab, lag vor allem auch am Wetter. Am späten Nachmittag fing es zuverlässig JEDEN Tag zu regnen an und am letzten Wochenende hat es gleich 3 Tage durchgeregnet. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. Und da bin ich immer ganz froh, dass ich das Stricken hab, da verkraftet sich das Wetter besser. 🙂

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

  10. Hallo Cordula,

    tolle Bilder sind das. Bei so einem Urlaub hätte ich bestimmt auch nicht viel gestrickt.

    Liebe Grüße
    Corinna

  11. Hallo Cordula!

    Ich lese seit längeren still und heimlich in deinen Blog, wunderschöne Foto´s hast du gemacht, tolle Socken strickst du immer, drum hab ich dich in meinem Blog nominiert, weiteres kannst du dort nachlesen.

    lg Klaudia

  12. Hallo Cordula,
    na da freu ich mich schon auf die Fertigstellung deiner Singles. Ich glaube ich habe inzwischen 8 Singles hier liegen, kann mich irgendwie nicht zum verpaaren aufraffen.
    Tolle Bilder zeigst du da, können gerne noch mehr werden, da kommt gleich Urlaubsstimmung auf.

    Liebe Grüße
    Elke

  13. willkommen zurück! 🙂
    schön wieder von dir zu lesen! und die herrlichen bilder erst *schwärm* wunderschön! da hätt ich auch keine lust zum stricken gehabt.
    aber die singles schauen schon mal vielversprechend aus. ich wünsch dir ein sanftes zurückrutschen in den alltag und freue mich schon auf weitere bilder.

    ganz liebe grüße
    ilona

  14. Schön wieder von dir zu lesen. Die Fotos sind einfach ein Traum da möchte man am liebsten gleich die Koffer packen und weg bei unseren Wetter auch gar kein Wunder. Die Landschaft ist schon wahnsinn und dann die süßen Zebras kein Wunder das du da nicht ans Stricken gedacht hast.
    Aber deine Singels sehen sehr vielversprechend aus.
    LG Nicole

  15. Hallo Cordula
    wirklich schöne Singles hast du da genadelt. Und irgendwie sehen deinen Socken immer ein bisschen schöner aus als bei anderen wenn du sie fotografierst. Ich denke mal das es durch das tolle Sonnen licht bei euch kommt 🙂
    Hier regnet es ohne ende, drum muss ich hier ab und an mal deine schönen Bildchen schauen.
    Lieben Gruss Sabine

  16. Wie schöööön, dass es hier wieder was zum
    Schauen gibt 🙂
    Das sind ja wieder tolle Bilder, die Du uns da
    mitgebracht hast.
    Vorallem das Dünen-Bild – uahhhh –
    das wäre was für mich gewesen.
    Und Deine Singles –
    ich glaube,ich kann einen Boyfriend erkennen 🙂
    Da freue ich mich auf Deinen Sockenabbau…
    Kann die Wäsche nicht noch etwas liegen bleiben? 😉
    Ganz liebe Grüße
    Steffi


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

