Für den Winter …

Juni 22, 2008 um 5:07 pm | Veröffentlicht in Cape Socks, Opal-Abo | 11 Kommentare

… in Europa hab‘ ich während meines Fluges nach Deutschland gestrickt: Ein Socken auf dem Hinflug, den anderen auf dem Rückflug. Übrigens, herzlichen Dank für Eure netten Kommentare anlässlich meines Wochenendausfluges 🙂 .  Das war schon eine wunderschöne Überraschung für alle Beteiligten, diese Momente werde ich nicht so schnell vergessen!

Capesocks 27/2008

Wolle: Opal-Abo März 2007, Größe 38, 60 Maschen, Muster: jede 5. Masche links

Dieses Sockenpaar macht sich in der nächsten Woche auf den Weg zurück in die Schweiz: ein Abschiedsgeschenk für die Mutter eines Klassenkameraden. Diesmal muss einer meiner Söhne Abschied von seinem besten Freund nehmen – und das ist gar nicht so einfach. Es herrscht hier an der Schule in Kapstadt ein reges Kommen und Gehen, daran haben sich die Jungs schon gewöhnt. Aber wenn’s die eigenen Freunde betrifft, dann fällt der Abschied doppelt schwer! Da tröstet nicht einmal die Aussicht auf vier Wochen Winterferien …

Ich bin mit der Mutter nicht sooo eng verbandelt, aber ohne ein Paar Capesocks kommt sie mir nicht davon 😉 . Weil sie nicht die typische Stricksockenträgerin ist, hab‘ ich mich in der Farb- und Musterauswahl „dezent“ zurückgehalten. Die Farben erinnern mich ein bißchen an den Winter,  und diese Abo-Wolle gefällt mir sehr gut!

Advertisements

11 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Die sind sehr schön, liebe Cordula. Und immerhin hast Du ja auch Winter. Den hätte ich jetzt auch gern. Alles über 25 Grad ist mir eindeutig zu viel.

    LG Ulli

  2. Liebe Cordula,

    da hast du wieder richtig schöne Socken von den Nadeln rutschen lassen.
    Ich selbst mußte als Kind sehr oft umziehen und weiß deshalb wie schwer es ist sich von Freunden zu trennen.
    Hoffentlich können die Jungs ihren Kontakt aufrecht erhalten.

    Viele liebe Grüße
    Bianca

  3. Eine sehr liebe Geste von Dir, so hat sie doch immer eine Erinnerung an Dich und Deine Jungs.
    Diese Wolle habe ich auch schon verstrickt und es ist eins meiner absoluten Lieblingspaare 🙂
    Einen herzlichen Gruß an Dich
    Steffi 🙂

  4. Hallo Cordula,
    das sind sehr schöne Socken. Eine ganz tolle Farbe.
    Liebe Grüße Andrea

  5. Das ist eines der schönsten Knäaul aus einem Abo gewesen und ich hatte es damals noch geschenkt bekommen. Ich find die Farbkombi einfach zu schön. Die Kollektion ist dann später glaub ich eine Austermann geworden!

    Dir einen lieben Gruß zum Zweiten
    Ute

  6. Hallo Cordula!
    Die Farben der Socken sind soo schön. Bekommt man die noch irgendwo?? Hast du vielleicht die Farbnummer noch? Das Knäuel muss ich einfach haben. Diese Schweizerin kann sich ja echt glücklich schätzen *gg*, so schöne selbstgenadelte Socken geschenkt zu bekommen.

    Liebe Grüße Netti

  7. Huhu Cordula,

    die Socken sehen ja aus wie Pfefferminzeis mit Schokosauce und werden die Empfängerin bestimmt erfreuen!

    Knuddel mal Deinen Sohnemann von mir – Abschied nehmen ist immer schwer und wenn es der beste Freund ist, gleich doppelt und dreimal so schwer!

    LG Dörte

  8. Ich noch mal,
    auf der Suche nach dieser schönen Wolle habe ich mal weiter gesucht. Uta gab ja den Tipp mit Austermann und ich meine, sie auf der Seite
    http://www.bastelundhobbykiste.de entdeckt zu haben (Austermann Step, mint). Das Foto von dir ist natürlich tausendmal schöner.

    Liebe Grüße Netti

    @Netti: Na, da hast Du ja richtige Dedektivarbeit geleistet 😉 !! Ich hab‘ mal nachgeschaut, da sind ja noch ein paar richtig nette Farbkombinationen dabei – aber ich bin erst einmal gut versorgt mit Wolle! Liebe Grüße, Cordula

  9. Wow, also mir gefallen die Farben hammermässig. Aqua und Choco fällt mir dazu ein!

    LG Eve

  10. hallo cordula!

    wow, da bist du ja praktisch gesagt mal eben von kontinent zu kontinent gesprungen 😉
    die socken find ich total schön, ich bin sowieso ein fan von dir weil du immer ein beneidenswert schönes strickbild hast!

    ganz liebe grüße
    ilona

  11. Ich finde diese Socken wunderschön. Das trifft absolut meinen Farbgeschmack zur Zeit. Ich finde da hast du noch ein tolles Abschiedsgeschenk genadelt. Jetzt juckt es gleich wieder in den Fingern, denn dieses Knäuelchen habe ich glücklicherweise auch. Ich hatte es zwar nicht im Abo (bei mir hatte es eine andere Farbe), aber ich konnt es mir hinterher noch ertauschen. Ich glaube ich sollte das mal schnell stricken, nicht, dasssich irgendwann mein Geschmack ändert und ich es nicht mehr mag.

    Liebe Grüße
    Gaby


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: