Wintertage in Kapstadt

Juni 21, 2008 um 12:48 pm | Veröffentlicht in Cape Life, Cape Town | 5 Kommentare

Es regnet, und zwar schon seit drei Tagen – schöner Start in die Winterferien! Wenn das die nächsten vier Wochen so weitergeht … Kapstadt ist nur an trockenen Sonnentagen richtig genießbar. Wenn’s regnet, bricht der Verkehr zusammen, das Kanalisationssystem ebenfalls und jeder flüchtet nur noch ins Trockene. Sogar die Ameisen haben einen Weg in unser Haus gefunden 😦 . Gerade veranstalten sie eine Polonaise quer durch’s Wohnzimmer. Sind das etwa türkische Fußballfans?

Meine Jungs hat auch das EM-Fieber gepackt. Nicht zuletzt, seitdem sie entdeckt haben, dass es sogar hier in Kapstadt die begehrten Sammelbildchen gibt. Und ein Päckchen kostet hier umgerechnet nur etwa 20 Cent!! Ich quäl mich derweil wieder mal an einem Paar „Deutschlandsocken“ herum. Es ist ja noch genug schwarz-rot-gelbe Wolle von der WM übrig. Aber diese Farben … so gar nicht meine Kombination, und die Qualität der Wolle reicht auch nicht an die der deutschen Nationalmannschaft heran. Nur die Vorfreude auf meine Wollschätze aus Deutschland lässt mich tapfer weiterstricken. Und sobald es aufhört zu regnen, gibt’s auch wieder ein paar Sockenfotos 🙂 ! 

5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo Cordula!

    Gerade musste ich herzhaft über Deine Ameisenpolonaise lachen. Ich drücke Dir die Daumen, damit sie die kleinen Fußballfans schnell wieder verkrümeln.

    Bei den Sammelheft ist mir aufgefallen, das dort Timo Hildebrand abgebildet ist. Hildebrand wurde ja nicht nominiert und die Nummer 2 im Tor ist Robert Enke. Bei unserem Radiosender kann man das Bild von Enke, passend für das Sammelalbum ausdrucken, schau mal hier:
    http://www.ffn.de/aktuell/enke-aufkleber.html

    Liebe Grüße aus dem sommerlichen Norden
    Melli

    @ Melli: Vielen Dank für den Hinweis, den Sticker haben meine Jungs schon ausgedruckt, nun stimmt wieder alles ;-). Liebe Grüße in den Norden, Cordula

  2. Hallo Cordula!
    Jasmin hat sich gerade die Bilder angeschaut und mir erklärt, wer das alles ist. Schweinsteiger, Klose und Podolski hab sogar ich erkannt. 🙂 Gomez und Hildebrandt hat sie ihrer unwissenden Mutter erklärt.
    Na dann hoffen wir mal, dass die Türken bald ausscheiden und Ihr die Ameisen los seid. Oder kommen dann die deutschen Fans? 😉
    Und für Dich hoffe ich auf besseres Wetter, fertige Deutschland-Socken und tolle neue Angestricksel!

    Liebe Grüße
    Daniela

  3. Huhu Cordula,

    also ich mag die Deutschlandwolle – falls Du Reste loswerden magst *kicher*! Frag mal Dani’s Jasmin, was ich für einen Auftrag bekommen habe *lol* und ich bin schon fleissig dabei! *rofl*

    Sei lieb gegrüßt und weise mal schön die Ameisen in ihre Schranken!

    Dörte

    @Dörte: Also ich weiß, dass Jasmin Fußballfan ist und Du fast alle Mädels schon mit Bremer Deichschafen bedacht hast …. Ich schick‘ Dir gerne alles an Deutschlandwolle, was ich habe – dann hat’s endlich ein Ende mit der Deutschlandsockenstrickerei!! Liebe Grüße, Cordula

  4. Hej Cordula!

    Gern würde ich Dir etwas Regen abnehmen, hier ist es nämlich ziemlich trocken und die Pflanzen lechzen nach Wasser!
    Zu den schwarz-rot-goldenen Socken, ich bin bis jetzt drumrum gekommen. Aber meine Schwester hat gestern bemerkt, das es solche Wolle gibt und hat gemeint, warum ich solche Socken noch nicht gestrickt hätte? Ich habe gesagt zur nächsten WM könnte ich ja dann welche stricken (jetzt lohnt es sich ja nicht mehr). Fand sie zwar nicht so gut, aber egal 😉
    Ich wünsch Dir, das der Regen bald aufhört, Regen und Ferien sind doof!

    Viele Grüße
    Sabine

  5. Hallo Cordula,

    also die Farben von den Deutschlandsocken sind superschön, obwohl ich da auch so meine Herausforderung da hätte, gerade wenn die Wolle nicht soo gut zu stricken ist. Aber tolle Socken werden es bestimmt!

    Dir einen lieben Gruß
    Ute


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

