Licht und Schatten

Juni 5, 2008 um 1:36 pm | Veröffentlicht in Cape Socks | 16 Kommentare

Es gibt Sockenpaare, die muss ich mir erst „schönstricken“. Das Knäuel selber hatte mich damals im Geschäft nicht so sehr beeindruckt, aber ich wollte unbedingt mal „Wolle mit Rosskastanienzusatz“ verstricken. Und da gab’s nur noch das eine im Regal. Das fiel mir neulich wieder in die Hände, als ich eigentlich nach Männersockenwolle suchte.

Capesocks 26/2008

Wolle: Schoeller + Stahl, Fortissima Socka Nr. 058, Größe 38/39, 60 Maschen, Muster: jede 6. Masche links

Schon beim Stricken kamen die ersten Kommentare. Meine Jungs reagieren normalerweise nur, wenn ich besonders „coole“ Farben auf den Nadeln habe. „Für wen strickst Du die denn?“. Die erste Frage kam schon etwas zögerlich. „Die Farben sind aber total hässlich“. Das Urteil fiel vernichtend aus, und ich hatte noch nicht mal die erste Ferse beendet. Da hätte ich ihnen auch noch zugestimmt, das sind ja nun wahrlich keine gängigen Männersockenfarben. Die hatte ich ja auch gar nicht für meine Jungs ausgesucht 😉 .

Dieses Grasgrün neben dem Türkis, das ging für mich erst gar nicht. Aber zum Glück hat sich der doch recht lange Rapport noch mal wiederholt. Dann wirkt alles gleich harmonischer.

Inzwischen find‘ ich auch das Lila-Grün in der Ferse durchaus ansprechend 😉 .

 

Und dieses blaue Muster kurz vor der Spitze ist doch ganz süß. Das wird bestimmt nicht mein Lieblingssockenpaar, aber als ich es eben in der Sonne liegen sah, wurde mein „Sockenstrickerherz“ weich und ich hab’s nun in meine Schublade gepackt.

Und die Lieblingsfarben meiner „Männer“ offenbaren sich dann bei den nächsten Sockenpaaren 🙂 .

16 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo Cordula,

    genau dieses Knäuel schlummert noch in meinem Vorrat,ich finde es verstrickt sehr schön,vielleicht keine Männerfarben,aber mir gefällts.

    Ulrike

  2. Liebe Cordula,
    ich finde, dass deine Socke eigentlich eine tolle Farbkombi haben. Sie erinnern mich etwas an Resteverwertung, wo man von vielen Resten noch ein Sockenpaar zusammenbekommt. Gerade das Grün ist das Tüpfelchen auf dem i. Mir gefällt’s!

  3. Hallo Cordula,

    die hast du dir aber wirklich „schöngestrickt“. Mir gefällt dir Farbkombination, als Männersocken aber vielleicht wirklich nicht geeignet.

    Liebe Grüße
    Elke

  4. Hallo Cordula,
    ich finde die Farbkombination und die Socken schön.
    Schade, dass sie nicht meine Größe haben, ich würde sonst ganz laut hier schreien.

    Liebe Grüße
    Mary

  5. Hallo Cordula,

    ich finde, das sind schöne Sommersocken geworden – aber wohl nicht männertauglich 😉

    Danke noch mal für den Bericht „zur Lage“ neulich. Ich hab nämlich öfter mal überlegt, wie weit ihr von den Unruhen betroffen seid.

    Liebe Grüße,
    Sanne

  6. Mir gefallen die Socken eigentlich total gut, finde das sind ganz herrlich schöne Frühlings- und Sommerfarben und auch im tristen Grau der Winters dann bringen sie doch richtig Farbe an die Füße. Wie schade, dass du sie nicht so magst, aber ist ja auch gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.
    Deine Sheepaints Socken finde ich übrigens auch super schön!

    Liebe Grüße
    Gaby

  7. Hallo Cordula!
    Nun ja… die einzelnen Farben finde ich schön, aber so als Ganzes ist es nicht unbedingt mein Geschmack. Das ist zuviel auf einmal, weniger wäre hier mehr gewesen, finde ich. Dir darf ich das sagen, gell? 😉

    Schön, dass Du mal wieder „reingekommen“ bist! Und ja, die 56 Maschen reichen bei der Lauflänge völlig, Du wirst bestimmt mit 60 auskommen. Kannste ja bald ausprobieren. 🙂

    Und die Bambus-Seide ist da!!! Jetzt wird’s ernst…

    Liebe Grüße
    Daniela

  8. Cordula, ich find die Socken prima – nun nicht unbedingt für die männliche Fraktion – aber für mich, das wäre schon was!

    LG Dörte

    die solche Farben auch seeeeeehr mag o))))

  9. Najaaa… vielleicht kein Vergleich zu Deinem vorherigen Paar, aber irgendwie finde ich sie doch ganz niedlich. Hässlich ist auf jeden Fall anders!

    LG,
    Michaela

  10. Ich finde sie klasse… schön bunt und
    ich hoffe sehr sehr sehr,
    dass ich dieses Knäulchen auch habe.
    Könnte ich jetzt sofort anstricken,
    allerdings bin ich gerade mal wieder in
    Musterlaune 🙂
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Steffi – bei der es gerade mal wieder
    blitzt und donnert 😦

  11. Liebe Cordula,

    mir gefallen die Farben auch seeehr gut …..
    Aber ich bin im Moment auch mal wieder in der Farblaune !

    Manchmal muss es schwarz-grau sein und manchmal eben richtig bunt.

    Auf jeden Fall ein sehr schönes Paar was du da gestrickt hast.

    Liebe Grüße
    Bianca

  12. Ach was, die sind doch gar nicht so schlimm, ich finde die Farben lustig!

    Darf ich mal vorsichtig fragen, wielange du brauchst um ein paar Socken zu stricken? Ich bewundere deine Ausdauer und Vielfalt!

    Liebe Grüße aus Franken,

    Anja

  13. och, lass Dich bloß nicht ärgern. Ich finde die Socken spitze und ich glaube für diese Farbkombination hätte ich hier einige Abnehmerinnen inzwischen. Lina hat so ein Spaghettiträgerkleid in genau den gleichen Farben ausgesucht und zieht es fast nicht mehr aus.

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

  14. Hallo Cordula,

    ich finde die Socken sehr schön. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass man am Anfang denkt, dass die Farben so gar nicht harmonieren. Aber sie tun es.

    LG Ulli

  15. Liebe Cordula,
    ich hatte mich gestern hier so festgelesen, dass ich gar nicht mehr zum kommentieren kam :)!
    Wunderschöne Socken hast Du wieder gestrickt und Deine Berichte sind sehr interessant, mit wunderschönen Bildern!
    eine lieben Gruß lass ich Dir da
    Britt

  16. Hallo Cordula,

    Gratuliere Dir zu deinen bunten Socken. Ich finde sie sind sehr schön geworden. Da kann man wieder sehen, dass Socken erst gestrickt gut aussehen. Im Knäuel wirken die Farben mit Sicherheit nicht so gut. Fröhlich frisch ist das Paar.

    Liebe Grüße

    Sabine


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

