Licht und Schatten

Juni 5, 2008 um 1:36 pm | Veröffentlicht in Cape Socks | 16 Kommentare

Es gibt Sockenpaare, die muss ich mir erst „schönstricken“. Das Knäuel selber hatte mich damals im Geschäft nicht so sehr beeindruckt, aber ich wollte unbedingt mal „Wolle mit Rosskastanienzusatz“ verstricken. Und da gab’s nur noch das eine im Regal. Das fiel mir neulich wieder in die Hände, als ich eigentlich nach Männersockenwolle suchte.

Capesocks 26/2008

Wolle: Schoeller + Stahl, Fortissima Socka Nr. 058, Größe 38/39, 60 Maschen, Muster: jede 6. Masche links

Schon beim Stricken kamen die ersten Kommentare. Meine Jungs reagieren normalerweise nur, wenn ich besonders „coole“ Farben auf den Nadeln habe. „Für wen strickst Du die denn?“. Die erste Frage kam schon etwas zögerlich. „Die Farben sind aber total hässlich“. Das Urteil fiel vernichtend aus, und ich hatte noch nicht mal die erste Ferse beendet. Da hätte ich ihnen auch noch zugestimmt, das sind ja nun wahrlich keine gängigen Männersockenfarben. Die hatte ich ja auch gar nicht für meine Jungs ausgesucht 😉 .

Dieses Grasgrün neben dem Türkis, das ging für mich erst gar nicht. Aber zum Glück hat sich der doch recht lange Rapport noch mal wiederholt. Dann wirkt alles gleich harmonischer.

Inzwischen find‘ ich auch das Lila-Grün in der Ferse durchaus ansprechend 😉 .

 

Und dieses blaue Muster kurz vor der Spitze ist doch ganz süß. Das wird bestimmt nicht mein Lieblingssockenpaar, aber als ich es eben in der Sonne liegen sah, wurde mein „Sockenstrickerherz“ weich und ich hab’s nun in meine Schublade gepackt.

Und die Lieblingsfarben meiner „Männer“ offenbaren sich dann bei den nächsten Sockenpaaren 🙂 .

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.