Kürbiszeit

Juni 3, 2008 um 8:45 am | Veröffentlicht in Cape Socks, Sheepaints | 21 Kommentare

In Südafrika ist immer Kürbiszeit, nicht nur im Herbst. Butternuts sind hier die Gemüsebeilage schlechthin, so was wie „Erbsen und Möhren“ in Deutschland. Schon  Babies werden mit Butternut-Brei gefüttert, es gibt sie als Chutney, Suppe, gegrillt, gekocht, in Salaten oder Pies … Ich bin nicht soo ein Riesen-Butternut-Fan, mir sind sie schon von der Konsistenz her zu „matschig“. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, Butternut-Socken zu stricken 😉 .

 Capesocks 25/2008

Wolle: Sheepaints Bamboolaine, „Butternut“, Größe 39, 64 Maschen,

 Muster: Little Pumpkins

 

Da hat sich Sabine zu ihren Sheepaints-Färbungen wirklich das absolut passende Muster ausgedacht. Die kleinen Kürbisse lassen sich auch recht einfach stricken, schon nach dem ersten Mustersatz ging’s ohne Hingucken oder große Zählerei.  

Und diese Butternuts mag sogar ich, die sind ja auch gar nicht matschig!

Und dann noch eine kleine Vorschau: Diese Singles drehen eine Warteschleife. Sobald es aufgehört hat zu regnen, werde ich sie mal zusammen mit ihren Partnern fotografieren 🙂 .

 

Advertisements

21 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Moin Cordula,

    tolle Butternut-Socken sind das geworden. Ich mag auch Kürbisse nicht besonders, aber deine Socken mit diesem tollen Muster sehen echt „lecker“ aus. Das Muster hab ich mir gleich mal gespeichert.

    Liebe Grüße
    Andrea,
    die immer noch kein Regen hatte 😦

  2. Hallo Cordula!

    Die Butternut-Socken hast Du wunderschön hinbekommen!

    Hab mir nun auch mal endlich das Muster ausgedruckt, nachdem ich es doch schon öfter in den Blogs gesehen habe.

    Auf die Singles bin ich sehr gespannt!

    Liebe Grüße, Hanne

  3. Mensch die sind aber superschön geworden!
    Kompliment!!!
    Den Strang hab ich auch in meinem Stash…werd mir gleich mal ein Zettelchen mit dem Muster dazu legen!

    LG
    Sandra

  4. Hallo Cordula,
    toll sehen deine Kürbissocken aus. Das Muster gefällt mir auch super gut wird Zeit dass ich auch mal wieder was anderes als Variation von 2re / 2li stricke.
    LG Monika

  5. Hallo Cordula,

    ich seh schon, das Muster muss auch mal auf meine Nadeln. Deine Kürbissocken sehn klasse aus.

    LG Ulli

  6. Liebe Cordula,

    die Kombination aus Wolle , Muster und deinem sauberen Strickbild ist einfach zauberhaft….

    Toll gelungen !
    Ich bin eine Fernsehstrickerin und da bleiben schöne Muster leider zu oft auf der Strecke !

    Dir und Deiner Familie liebe Grüße
    Bianca

  7. Oh – Deine Socken sehen total lecker aus, Cordula – wobei ich zugeben muß, auch kein Freund der echten Kürbisse zu sein! Ich mag sie nur als Deko draußen oder ausgehöhlt mit Kerze an Halloween o))))

    LG Dörte

  8. Hallo Cordula,
    die Butternut-Socken finde ich fantastisch, Farbe und Muster sind sehr stimmig. Ich bin übrigens Kürbisfan – man kann sie auch ohne Matsch kochen.
    Und ganz besonders toll finde ich, wie du deine Singles fotografiert hast: Zusammengedreht erinnern sie an „Woll-Schnecken“!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  9. Einfach wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Tanja

  10. Heißa, die Butternut 🙂 – wird bei mir bis zum Wochenende auch fertig sein (hoffe ich wenigstens).
    Dein Muster passt aber noch besser zur Farbe als meines.

    Liebe Grüße

    Jürgen

  11. Kürbis mag ich auch nicht……aber deine Butternuts sind wunderschön geworden, da könnte man vielleicht doch auf den Geschmack kommen.

    Liebe Grüße
    Elke

  12. Sehr schöne Socken!
    Das Muster paßt perfekt zu der Wolle. Klasse!

    Lieben Gruß, Anna

  13. Oh jaaa, das sind wirklcih wunderbare Socken. Das MUster gefälltm ir ja auch sehr gut, ich muß es auch dringend stricken.

    Liebe Grüße
    Iris

  14. Die sind ja sowas von schön… zart und fein und chic und überhaupt, einfach zum immer wieder ansehen…
    Ich würde schon fast schreiben, ein ganz typisches Paar von Dir…
    Einen lieben Gruß an Dich
    Steffi – die sich schon auf Deine „Warteschleife“ freut 🙂

  15. Die Farben in Kombi mit diesem Muster – wirklich wunderbar! Wirklich herrlich!

  16. Hallo Cordula,

    die Socken sind wirklich schön geworden. Ich glaube, das Muster muß ich mir auch mal speichern.

    Liebe Grüße
    Corinna

  17. Hallo Cordula,

    also die Butternut hast Du eindeutig passend und bildschön verstrickt. Ich mag das Kürbismuster gern, auch wenn es bei mir wahrscheinlich nicht auf die Nadeln kommen wird. Ist mir irgendwie für mich zu filigran :-S

    na und die Sache mit den Röllchen scheint sich einzubürgern *jammer* das sieht man ja einfach nur sooooooooooo wenig!!!

    Dir einen lieben Gruß
    Ute, die sich nun schon auf die neuen Paare hier freut

  18. Hallo Cordula

    Wow das Muster ist ja megaschön und passt hervorragend zu dieser tollen Wolle

    Liebe Grüße
    Betty

  19. Hallo Cordula,

    habe durch Zufall deinen Blog gefunden und bin hin und weg! Du machst so tolle Socken, und deine Berichte über Kapstadt sind Klasse!

    Werde jetzt öfters vorbeischauen und auf jeden Fall auch mehr Socken stricken,

    liebe Grüße aus Bayern,

    Anja

  20. Hallo Cordula,
    herrlich, meine Farben. Wunderschön.
    Liebe Grüße Andrea

  21. Mensch, Cordula, was hast du da nur für schöne Socken in deinem Blog. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Ein Paar schöner als das andere. Wirklich eine Augenweide.

    Liebe Grüße

    Sabine


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: