Eine Woche voller …

Mai 5, 2008 um 10:28 am | Veröffentlicht in Cape Life, Cape Town, Uncategorized | 5 Kommentare

… Feiertage liegt hinter uns. Wenn hier in Südafrika ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, ist automatisch der folgende Montag ein „public holiday“ – nur nix verschwenden 😉 . Deshalb hatten wir am vergangenen Montag unseren ersten Feiertag. Den 1. Mai haben wir hier natürlich auch gefeiert, wenn auch nicht mit Christi Himmelfahrt und Vatertag im Dreifachpack. Aber wir hatten am Freitag noch einen eingeschobenen Feiertag, den die Gewerkschaften kürzlich erfolgreich eingefordert hatten – für ein gaaanz langes Wochenende!

Die Deutsche Schule hatte die gesamte Woche geschlossen und so den Jungs zu ein „paar“ zusätzlichen Ferientagen verholfen. Wir haben das sonnige Herbstwetter ausgenutzt und einige Ausflüge rund um’s Kap unternommen – im Gepäck unsere „Weihnachtsgeschenke“.

Weihnachten feiern wir hier in Südafrika normalerweise auch im Dezember. Aber für uns ist es jedes Mal wie Weihnachten, wenn wir heiss ersehnte Dinge aus Deutschland bekommen. Bei den Jungs handelt es sich in der Regel um deutsche Bücher, CDs, Zeitschriften oder Gummibärchen. Das alles gibt’s mittlerweile auch in Kapstadt, ist hier aber seeehr teuer. In der Regel sind’s deshalb Besucher, die als Weihnachtsmänner für uns arbeiten. Diesmal war „Capedad“ geschäftlich in Deutschland unterwegs, und ich hab‘ die Gelegenheit genutzt, ihm ein paar Päckchen ins Hotel liefern zu lassen. Das hat wunderbar geklappt!!! Damit mein armer Mann nicht zu schwer schleppen musste, hab‘ ich für mich nur leichte Sachen bestellt:

Ein paar Frühlingsstränge von Sheepaints

Ein paar Merinos von handgefaerbt.com, dazu noch ein paar Knitpicks-Nadelspiele zum Testen.

Und da ich bei den Ausflügen diesmal nur als Beifahrerin und Jungs-Animateurin aktiv war, sind zwei der Stränge schon zu Socken verstrickt!!

Advertisements

5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo Cordula!
    Schöne Bilder zeigst Du da wieder, sowohl Landschaft als auch Wolle gefallen mir. Schöne Sachen bringt Euer Weihnachtsmann da, kannst Du den nicht auch mal hierher schicken? 😉

    Liebe Grüße
    Daniela

  2. Hallo Cordula!

    Tolle Stränge sind da bei Dir eingezogen! Da können wir uns ja in den nächsten Tagen auf schöne Sockenbilder freuen ;-))

    LG
    Suse

  3. Na, da hat Dein Mann Dir ja ganz ganz tolle Sachen mitgebracht – ist doch klasse, so ein Lieferservice, oder?!

    Lieben Gruß an Dich und eine schöne Zeit wünscht aus Bremen
    das Ottili

  4. Was für ein Bild – ich hätte nichts dagegeben, da im moment zu sitzen, obwohl das Wetter hier ganz ähnlich ist und das schon seit Tagen 🙂
    Und Deine Strängchen sind wieder richtig fein und ich freue mich auf Cordula-Socken daraus 🙂
    Einen lieben Gruß an Dich
    Steffi 🙂

  5. Hallo Cordula,

    na das sind ja tolle Wolleinfuhren die du da verzeichenen kannst.

    Mir gelingt es einfach nicht mal an eine schöne Sheepaints zu kommen.
    Immer nur ausverkauft 😦

    Aber Deine sind dir von Herzen gegönnt 🙂

    Viel Spaß beim verstricken

    Bianca


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: