Montags …

April 21, 2008 um 10:07 am | Veröffentlicht in Cape Socks, Regia | 13 Kommentare

… haben wir (noch) keinen Stromspartag. Aber man munkelt, dass durch das gezielte Stromabschalten bislang noch nicht genügend eingespart wurde. Eh‘ sie uns also noch mehr Stromsparzeiten aufbrummen, schnell noch ein Sockenpaar.

Capesocks 19/2008

Wolle: Regia Design Line Kaffe Fassett, Farbe 4251, Größe 38, 64 Maschen, Muster: Broadripple

Die Farbzusammenstellung dieser Serie gefällt mir wirklich gut. Und wegen der verschieden breiten Blockstreifen eignet sie sich auch gut zum Zackenmuster-Stricken. Ich hatte erst das Jaywalker-Muster angeschlagen. Aber da war ich mir, wie immer, wegen der Passform unsicher. Deshalb dann doch lieber die bewährten Braodripples, die sind ja doch ein bißchen elastischer.

Von der Wollqualität war ich nicht ganz soo begeistert. Sie macht (bei mir) auch nicht so’n superschönes Maschenbild. Aber ich werde die Socken nun erst einmal waschen, das hilft ja manchmal. Und dann geht’s ab die Post nach Deutschland. Denn bald ist Muttertag 🙂 !

13 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Oh Cordula, die schauen aber auch sehr sehr lecker aus, die Söckchen! Würden auch mir gefallen!

    LG Dörte

  2. Hallo Cordula!

    Die sind sehr schön! Das Muster passt einfach toll zu streifeliger Wolle.

    Liebe Grüße
    Theresia

  3. Hallo Cordula,
    super.
    Wunderschöne Socken.
    Liebe Grüße Andrea

  4. Hallo Cordula,

    wie kein schönes Maschenbild? Ich hab selten ein gleichmäßigeres Strickbild gesehen als hier. Wunderschön hast Du die Socken genadelt. Deiner Mutter werden sie sicher sehr gut gefallen.

    LG Ulli

  5. Hallo Cordula,

    sehr schön deine Broadripples,ich stricke sie auch immer wieder gern,das Jaywalkermuster will sich von mir nicht stricken lassen.

    LG Ulrike

  6. Hallo Cordula,
    ich weiß gar nicht, was Du an dem Maschenbild auszusetzen hast. Die Socken kommen prima rüber. Mir gefallen sie seeeehr gut.

    Liebe Grüße
    Mary

  7. Schöne Socken! Und das Muster paßt perfekt.
    Von dieser Serie habe ich (bisher) kein einziges Knäuel. Die Wolle ist mir einfach zu teuer.

    Lieben Gruß, Anna

  8. So schöne Farben und dann in diesem Muster – das passt ganz hervorragend und sind richtig nach meinem Geschmack. Das lese ich ja nun nicht, gern – das mit dem Strickbild und wenn Du das schon schreibst 😕 In dieser Beziehung ist die Regia mir echt zu unzuverlässig. Manchmal ist die Wolle richtig schön und manchmal zu in den Tisch beißen. Ich habe gerade eine Galaxy angeschlagen und die ist auch nicht soooo prickelnd. Ich hoffe, das gibt sich dann nach dem Waschen etwas.

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

  9. Hallo Cordula,

    das ist ein tolles Paar geworden! Das Muster passt toll zu der Wolle – genau diese schlummert auch in meiner Kiste, und ich denke, ich werde dann auch zum ersten Mal Broadies stricken – das sieht einfach zu schön aus 🙂
    Ich finde das Maschenbild allerdings sehr schön und gleichmäßig, aber man selbst ist ja immer kritischer 😉

    Liebe Grüße an Dich,
    Sandra

  10. Hallo Cordula,

    also ich finde die neuen Socken genial.
    Im Moment komme ich ans Muster stricken so gar nicht
    ran .
    Der Alltag ist streßig und da bin ich Abends froh einfach glatt re vor mich hinzustricken …

    Aber das Muster währe eine Versuchung wert…

    Liebe Grüße aus Niedersachsen

    Bianca

  11. Sorry……

    siehst du wie müde ich schon jetzt bin , da habe ich doch wäre glatt mir h geschrieben ….

    Nun gibt´s noch einen Gruß oberdrauf

    Bianca

  12. Ja, auch ich finde Dein Strickbild total klasse und da gibt es gar nichts daran auszusetzen 😉
    Die Socken sind super schön – habe die Knäulchen in der Farbe auch hier liegen – und das Broadripple paßt sehr gut dazu.
    Ganz einen lieben Gruß an Dich
    Steffi – die immer noch seit gefühlten 123 Tagen an einem Sockenpaar nadelt. Sie wollen einfach nicht fertig werden 😦

  13. Hallo Cordula,

    dieses Sockenpaar ist zum Klauen schön geworden! Da hast du ganz genau meinen Geschmack getroffen. Die Farbe… unddan noch mit dem Broadripple… eine Klasse für sich.
    Von dieser Regia habe ich rein gar nichts in meinem Besitz, aber nach diesem Leckerlie würde ich mir am liebsten gleich ganz genau das hier kaufen… schade, dass du mit dem Strickbild nicht zufrieden bist 😦

    Deine neuen Fotos aus dem neuesten Eintrag, einfach wieder zum sofort da hinwollen!!! Allerdings, die Hängebrücke… no way!!!! Da hättest du mich niemals nicht rauf bekommen und schon gar nicht, wenn sich jemand darauf auch nur im geringsten bewegt 😉

    Dir liebe Grüße
    Gaby


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

