Frühlingsfarben

April 11, 2008 um 9:13 am | Veröffentlicht in Cape Socks, Trekking | 8 Kommentare

Nachdem ich das orange-braune Paar aus der Trekking XXL-Serie gestrickt hatte, ließ es mir keine Ruhe. Ich wollte unbedingt wissen, ob das grün-gelbe Knäuel bei mir ähnlich mustert.

Capesocks 17/2008

Wolle: Trekking XXL, Farbe 154, Größe 39, 64 Maschen, Muster: jede 5. Masche links

Wegen meiner nicht vorhandenen Stricklust hab‘ ich ziemlich lange gebraucht, bis sie fertig waren. Dabei gefallen mir die frühlingsfrischen Farben ganz gut. 

Diesmal sehen sogar beide Spitzen gleich aus, das gelingt mir auch nicht immer!

Vielleicht schaffe ich es ja, mit diesen Farben bei Euch in Deutschland die Frühlingssonne hinter den Wolken hervorzulocken. In unsere Jahreszeit passt die Socken überhaupt nicht mehr. Die Laubbäume färben sich und verlieren ihre Blätter, abends um sieben ist es stockefinster – es wird Herbst in Kapstadt. Aber auf die Sonne ist immer noch Verlass. Sie schafft es trotzdem, die Temperaturen auf 27 Grad klettern zu lassen.

Das brauchen wir jetzt auch, denn am Wochenende findet die große Jubiläumsveranstaltung zum 125. Geburtstag der Deutschen Schule statt. Mit Festakt, Frühschopppen, Musik, Bier  und hoffentlich 125 verschiedenen Kartoffelsalaten. Ein schönes Wochenende!!

8 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Liebe Cordula!

    Endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Dir! Seit Wochen schaue ich täglich hier vorbei und warte sehnsüchtig auf Deine tollen Bilder und Socken!
    Schön das Du wieder da bist!!!

    LG
    Suse

  2. Hallo Cordula!
    Oh ja, locke mal den Frühling hervor! Hier regnet es schon wieder… 😦
    Schön sind die Socken geworden, mit dem Knäuel hab ich auch geliebäugelt. Aber bei mir wird die Musterung meist sowieso anders. 😉

    Liebe Grüße
    Daniela

  3. Hallo Cordula!

    Die Socken sind richtig toll! Richtig frühlingsfrisch.

    Liebe Grüße
    Theresia

  4. Tolle Socken, Cordula – die gleichen liegen auch bei mir im Schrank *zwinker*!

    LG Dörte

  5. Hallo Cordula,

    wie schön wieder von dir zu lesen und deine wunderschönen Fotos zu sehen. Das hattest du ja eine schöne Ferienzeit und irgendwie ist es komisch zu lesen, dass bei euch der herbst Einzug hält, wo wir hier alle so innig auf ein wenig Sonne warten.

    Deine Socken finde ich bildschön. Das Knäuelchen hat sich meine Tochter auch ausgesucht und somit weilt es schon in meinem Schränckchen. Zum Herbst hin darf ich es dann verstricken hat sie gesagt 😉

    Dir liebe Grüße
    Gaby

  6. Hallo Cordula,
    seit einiger zeit schaue ich in deinen blog und finde ihn klasse! Die Frühlingssocken finde ich toll – ich selber habe allerdings gestern endlich meine richtig warmen kapuzenschal fertig bekommen und würde ihn gerne 1mal benutzen, bevor es richtig warm wird.
    Vielleicht magst du ja auch einmal in meinen blog reinschauen, ich würde mich sehr freuen; auch wenn ich deinen blog verlinken dürfte.
    Liebe Grüße und ein frohes Fest
    Ingrid

  7. Guten Morgen Cordula,

    dann komm ich auch gleich mal rüber und fange meine erstmal kleine Blogrunde hier an! 😉

    Also diese Socken sind genauso schön wie die von Anabel. Da hab ich diese Art Trekking ja das erste mal bewußt wahrgenommen. Und leider leider locken sie nix frühlingshaftes hier heraus. Kalt und morgen schon wieder Frost. Ich nehm das Wetter ja gern wie es ist, macht man ja eh nix dran, aber so langsam dürfte es mal wärmer werden *grummel*

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

    PS: Ich habe Dich einfach als Autor für das neue Opalabo-blog freigeschaltet. Du müßtest es jetzt bei Dir im Dashboard mit drin haben. Wenn Du das so nicht magst, meldeste Dich einfach bei mir, ja? 😉

  8. Hallo Cordula,

    die Farben sind traumhaft. Danke, dass Du an uns hier im kalten D denkst. Ich hoffe auch, dass es nun mal endlich wärmer wird. Bald ist Marinas Kommunion und das Kleid läßt keinen Winter zu!

    LG Ulli


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

