Noch mehr Fotos …,

April 10, 2008 um 11:37 am | Veröffentlicht in Cape Town, On the road | 3 Kommentare

… kann ich Euch sehr gerne zeigen, wenn ihr es wünscht. Fangen wir also doch gleich mal da an, wo ich gestern aufgehört habe. Wasser marsch, aber nicht von oben 😉 !

Das ist die Bucht von Victoria Bay, unserem ersten Etappenziel der Reise, fünf Stunden Autofahrt von Kapstadt entfernt. Wir waren jetzt schon zum dritten Mal da, weil es dort sooo wunderschön ist.

Eine Häuserzeile direkt am Meer – das ist Victoria Bay. Und das letzte Haus am Weg ist das Land’s End  –  wie der Name schon vermuten lässt.

Es ist ein wunderschön altmodisches, mit sehr viel Liebe gestaltetes Bed & Breakfast. Der Hausherr Rod ist ein cooler Surfer und genießt bei meinen Jungs langsam schon Kultstatus. Seine Surfbretter stehen zum Ausleihen hinten im Garten. Bislang wurden sie nur ehrfürchtig bestaunt, denn das ist schon ein recht anspruchsvolles Surfrevier in Victoria Bay, nix für Anfänger aus Kapstadt. Die Fotos von Rod’s mittlerweile erwachsenen Surferkindern zieren die Frühstücksbrettchen – so was ist dann ja schon „obercool“.

Schon der Blick aus dem Fenster ist eine Übernachtung wert. Und dann kann man natürlich noch auf der Terrasse mit Meeresrauschen das Fünf-Gänge-Frühstück genießen: Obstsalat, Müsli, Toast, Muffins schön einzeln hintereinander und endlich die Eier mit Speck, auf die meine Jungs immer sehnsüchtig warten.

Frühaufstehern bieten die Surfcracks schon morgens um sechs eine Extravorstellung.

Es gibt auch Hochzeitsgesellschaften, die wegen der tollen Kulisse für die Fotos nach Victoria Bay kommen. Und wir werden bestimmt auch noch mal hinfahren, entweder mit Besuchern – oder doch vielleicht zum Surfen …

3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo Cordula!
    Gilt Deine Einladung noch? Die Heuschnupfenzeit steht bevor, und Du machst einem hier riesiges Fernweh mit all den schönen Bildern… das stelle ich mir alles so schön vor! Ich mache auch den Wollkurier, bringe Färbewolle mit und was Du willst! Na, ist das ein Angebot? Jetzt brauche ich nur noch nen Sponsor für’s Flugticket. 😉
    Solche Fotos kannst Du gerne öfter zeigen!

    Liebe Grüße
    Daniela

  2. Hallo,
    das sind traumhafte Fotos die wecken bei mir das Fernweh. Ich würde auch so gerne mal nach Afrika aber mit meiner Flugangst wird das wohl nichts werden.Ich würde gerne noch mehr von deinen schönen Fotos sehen.
    LG Nicole

  3. Oh ja, ich komme mit – bin dann Dani’s Kofferträger o)))°! Nicht, dass sie sich noch einen Bruch hebt bei den ganzen Utensilien, die sie mitnehmen muss!
    Wegen Sponsoring für den Flug könnte ich mal Mama fragen!

    Danke für die tollen Bilder und liebe Grüße
    Dörte


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

