Nicht wundern!

März 13, 2008 um 8:34 pm | Veröffentlicht in Cape Socks | 9 Kommentare

Ein Foto hab‘ ich gestern ganz vergessen, deshalb reiche ich es heute nach. Es geht noch mal um die Cocasolas, die mit den linken Maschen am Sockenfuß.

Sockenwürstchen, ohne Pappschablone fotografiert! Aber die Trage-Eigenschaften leiden nicht darunter, das hab‘ ich ja schon gezeigt. Also nicht wundern, wenn das beim Stricken alles etwas wurschtelig wird.

Gewundert hab‘ ich mich auch über eines meiner Wollknäuel, die ich beim letzten Deutschlandbesuch gekauft habe. Ute und Anabel haben die Wolle schon verstrickt, und als ich die Fotos bei ihnen gesehen habe, musste ich diese Trekking auch gleich ausprobieren.

Ich war ja davon ausgegangen, dass ich irgendwann daraus Ringelsocken stricke. Aber so’n tolles Farbmuster nehm‘ ich ja auch gerne. Wie gut, dass ich noch ein zweites habe, in Grüntönen 🙂 .

9 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hallo Cordula!
    Premiere: Mein erster Kommentar in Deinem neuen Blog! 🙂 Schön hast Du es Dir eingerichtet.

    Deine „Sockenwürstchen“ sehen interessant aus, sowohl die Farbkombi als auch mit den linken Maschen. Aber schließlich musst Du solche Socken haben, wenn Du schon die Namensgeberin der Färbungen bist. 😉 (Warum gibt es hier keine Smilies, oder wo sind sie???)

    Die Trekking gefällt mir auch gut, aber eine solche Musterung kriege ich mit 60 Maschen nicht hin. Und 64 Maschen sind zu weit für mich… schade!

    Liebe Grüße
    Daniela

    @Daniela: Und wenn Du Rippen strickst, dann müssten doch auch 64 Maschen gehen? Das ist doch dann elastisch. Und die Smilies sind schon da – hingezaubert!! Aber im Ernst, für die Smilies musst Du nur die Punkt-Strichkombinationen eingeben, dann erscheinen sie automatisch. Komfortabel hier, nicht wahr? Liebe Grüße, Cordula

  2. Hi Cordula,
    ja wie cool is das denn, diese Trekking, oh Mann, die MUSS ich auch haben;-) Die Musterung is ja einfach nur genial!!
    LG, Christiane, die die Bambus-Nadeln und Wolle schon gepackt hat;-)

  3. jaaaaaaaaaaaah, wunderschön 🙂

    einen lieben Gruß
    Ute

    Sollte mich diese Würstchenfoto davon abhalten, die Socke mal so zu stricken ❓

  4. Na das sieht ja toll aus… Gott sei dank darf ich demnächst auch so ein Knäulchen mein eigen nennen :)))
    Einen lieben Gruß
    Steffi

  5. Hallo Cordula!

    Schön hast Du es hier! *umguck*

    Die Trekking ist ein Traum! Wie heißt die denn genau? Besonders diese Farbe!

    Was heißt Cocasola noch einmal? Ich weiß, daß es was mit Dir zu tun hat, aber ich weiß den „ausgesprochenen“ Namen nicht mehr. Hab selber 2 zuhause und muß ja dann wissen, wie sie richtig heißen. 😉

    Grüßle, Hanne

    @Hanne: Schön, dass es Dir hier gefällt, aber es ist noch so einiges zu tun – die alten Beiträge schlummern noch in den Koffern … Und die schöne Trekking ist eine Trekking XXL, Farbe 157.
    Die Cocasolas hat Kirsten aus Co rdu las ca pe so cks „zusammengeschüttelt“. Weil ich doch immer mit den Ringeln gehadert habe und soo gerne mal wilde Socken stricken wollte 😉

  6. Hallo Cordula,
    wunderschön die Socken.
    Und die Trekking erst. Gerade notiert was das für eine ist. Uppps wollte ich doch mal ne zeitlang keine Wolle kaufen *grübel* ;-/
    Liebe Grüße Andrea

  7. Vielen Dank, Cordula!! 🙂

  8. Guten Abend Cordula!

    Na, wenn das mal kein Erfolg für dich war. Schön sieht es hier aus uns so richtig heimisch wieder. Deine Würstchen *schmecken* ehm tragen sich doch gut oder?

    Lg Sabrina

    @Sabrina: Ich bin auch sehr froh, dass ich nun umgezogen bin. Geht doch alles vieel schneller und recht einfach. Die Trage-Eigenschaften sind 1a – kein bißchen wurschtelig! Liebe Grüße, Cordula

  9. Hallo!

    bin zufällig hier gelandet,
    und wollte nicht gehen; ohne dir ein dickes Kompliment hier zu lassen!
    Wunderschöne Socken und tolle Farben,
    ich schau nun sicher öfters rein 😉

    Grüsse,
    Anja

    @Anja: Vielen Dank für’s Lob. schön, dass es Dir gefällt. Du darfst gerne jederzeit wiederkommen, ist ja alles noch in den Anfängen hier 😉 .Liebe Grüße aus Kapstadt, cordula


Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

