Sockengeschwister

März 12, 2008 um 11:59 am | Veröffentlicht in Cape Socks | 17 Kommentare

So, jetzt mal gleich „business as usual“, Thema: Socken!!

Schon beim Stricken kam mir diese lila-grüne Farbkombination sehr bekannt vor. Normalerweise stricke ich ja eher Gewistersocken, jetzt hab‘ ich ein paar handgefaerbte Sockengeschwister.

Sie gehören zur Familie der Cocasolas, aus dem Hause handgefaerbt.com. Diesmal in der petrolgrünen Variante. Beim Wickeln dachte ich noch, Oliv und so’n dunkles Türkis, geht das? Jaa, durchaus, finde ich!

 Capesocks 15/2008

Wolle: handgefaerbt.com „Cocasolas“, Größe 38, 62 Maschen, Muster: jede 6. Masche links, die aufgenommenen Maschen aus der Ferse ebenfalls links

Um den ringelnden Cocasola-Effekt zu erzielen, muss ich mit 60 bis 62 Maschen stricken. Das ist mir persönlich eigentlich ein bißchen zu eng, vor allem über dem Spann.

Ich hab‘ die Socken aber trotzdem mal anprobiert, damit man die links gestrickte Sockenpartie am Fuß besser erkennen kann. Das hab‘ ich mir bei Betty abgeguckt, weil’s mir bei ihr so gut gefallen hat. Es erinnert mich ein bißchen an die Yarnissima-Socken, die ich auch irgendwann unbedingt noch mal stricken möchte.

Das Bündchen ist auch abgeguckt, und zwar bei Steffi. Gerade bei handgefärbter Wolle sieht diese Kombination mit den kraus rechts gestricken Reihen so schön aus.

Und weil das hier mit dem Hochladen der Fotos so schnell geht, gibt’s auch noch eines von den Sockenspitzen. Ich bin gar nicht mehr daran gewöhnt, dass Bloggen soo schnell gehen kann!

17 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Hi Cordula,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Blogg. Man muss sich erst daran gewöhnen… Aber die Cocasolas mit der Betty-Fuß-Version sieht toll aus, werde ich auch einmal ausprobieren. Gemeinsame bekannte haben schon gedacht ihr zieht in Kapstadt um, oder kommt zurück nach Dtl. so überzeugend hast Du von Umzugskisten etc. berichtet.
    Ich komme gerade vom Fahrradtraining für die Fahrradprüfung von F. in der Schule… bei uns ist ein tierischer Sturm heute, aber zum Glück hat es bislang nicht geregnet, jetzt fängt es gerade an.

    Schöne Tag wünscht Dir Therese

    @Therese: Ich muss mich auch erst an alles hier gewöhnen, vor allem, wie schnell es hier geht. Zum Glück ist’s ja nur ein virtueller Umzug, aber wenn’s mit dem Autoverkehr hier noch problematischer wird, steht vielleicht auch noch ein Umzug innerhalb von Kapstadt auf dem Programm. Erstmal müssen wir aber unsere Aufenthaltsgenehmigungen verlängern lassen und 567 Formulare ausfüllen! cordula 🙂

  2. Wow, ganz chice Cocasolas. Tolle Farben, gefallen mir sehr gut. Von den Cocas habe ich ja auch noch ein paar hier rumschwirren, vielleicht sollte ich auch mal wieder welche auf die Nadeln holen. Das mit den linken Maschen gefällt mir auch gut, mal was anderes.

    Liebe Grüße
    Andrea

  3. Hallo,
    mir gefallen die Socken auch super. Sieht sehr hübsch aus mit den linken Maschen.
    Viele Grüße
    Elke

  4. Hallo Cordula!

    Endlich gibt es wieder Sockenbilder von Dir zu sehen!!!
    Hab ich schon richtig vermisst!

    Dein neues Zuhause hier gefällt mir richtig gut!

    LG aus dem schrecklich stürmischen Münsterland!!
    Suse

    @Suse: Mir hat das reibungslose Bloggen auch seehr gefehlt 😉 Liebe Grüße aus dem regnerischen Kapstadt, cordula 🙂

  5. Juhu, da bist und auch HIER 🙂 *freu*

    Das Farbspiel auf dem oberen Bild ist ja lustig. Und endlich das Bild mit diesen linken Maschen. Ich glaub, das strick ich auch mal. Erinnert mich so ein klein wenig an den Firestartet.

    So, nun mach ich mir noch einen festlichen Kaffee!

    Dir einen lieben Gruß und viel viel Spaß beim Gemütlichmachen hier. 😉

    @Ute: Genau, an die Firestarter musste ich auch gleich denken. Wie sieht denn ein festlicher Kaffee aus? 😉 Das mit dem Gemütlichmachen wird schon klappen. Ich bin schon superfroh, dass hier alles soo schnell geht. Cordula 🙂

  6. Hallo Cordula!

    Schön hast du es hier!

    Deine Socken gefallen mir suuuper gut! Echt toll! Und ich bin ganz deiner Meinung: Das oliv und das türkis passen gut zusammen.

    Liebe Grüße
    Theresia

    @Theresia: Dann mach’s Dir mal gemütlich bei mir 😉 Liebe Grüße zurück, Cordula

  7. so ein festliches Käffchen ist so ein Espresso mit selbstgequirltem Milchschaum. Den mach ich nich immer so zwischen durch. 😉 😉 😉

  8. Hallo Cordula,
    klasse Socken. Gut daß ich das mit dem links mal sehe. Ich stricke denmächst Socken wo der Fuß ganz links ist. Frau glaubt es kaum, meine Mama behauptet sie spürt bei gestrickten Socken die linken maschen am Fuß. Wir sie doch nicht eine Prinzessin sein und ich ihre Tochter ;-))))))
    Da probier ich es einfach mal mit den rechten innen.
    Liebe Grüße Andrea

    @Andrea: Den kompletten Fuß links, das wäre mir doch vielleicht etwas zu mühsam 😉 Ich stricke nicht soo ganz gerne linke Maschen. Aber ich hab‘ beidseitig die aufgenommenen Maschen an der Ferse links gestrickt, sieht man auf den Fotos wahrscheinlich nicht so genau. Liebe Grüße an die Prinzessinenfamilie 😉 Cordula

  9. Herzlich willkommen im neuen Blog!

    Deine neuen Cocasolas sehen klasse aus!

    LG Diana

    @Diana: Vielen Dank für den Willkommensgruß. Und Du hältst noch weiter tapfer aus? LG Cordula

  10. Hi Cordula,
    so so, Du nun also auch;-)
    Wie gut, dass ich mit meinem blog keine Probleme hab und mich auch ausgesprochen wohl dort fühle:-)
    Deine beiden Cocosolas sind wirklich ein Traum, super schöne Farben, die man in dieser Kombination nicht grad oft findet. Und perfekt
    gestrickt von Dir!
    Ich werd ich hier gerne mal vorbeikommen um zu gucken und ich wünsch Dir viel Spaß in Deinem
    neuem (Blog)-Heim.
    Liebe Grüße,
    Christiane

    PS: Die Aufregung steigt langsam, Wolle und Nadeln hab ich schon rausgesucht;-)

    @Christiane: Vielen Dank, ich hoffe einfach mal, dass es hier besser wird. Deine Aufregung kann ich gut nachvollziehen. Meine Freundin kommt am Wochenende mit ihrer Familie – die fliegen auch zum ersten Mal so weit. Mit drei Kindern, zwei Zwischenlandungen – wir telefonieren fast täglich 😉 Toi, toi, toi, cordula

  11. Hallo Cordula,

    ein herzlich willkommen auch von mir! Ich bin ja schon länger (sprich, seit ich mit bloggen angefangen habe) bei WP und kenne die Probleme mit anderen Anbietern nur aus Erzählungen *g*

    Schöne Socken hast Du wieder zu zeigen, die treiben einem so richtig das trübsinnige Gefühl, das das Wetter hier erzeugt, aus 🙂

    Liebe Grüße

    Jürgen

    @Jürgen: Dank‘ Dir für den Willkommensgruß! Und Du hattest noch nie Probleme? Das hört sich ja gut an!! Es kann auch eigentlich nur besser werden. Sonnige Grüße aus Kapstadt 😉 Cordula

  12. Yippieh – ich freue mich, dass Du nun auch hier bist und es sieht so richtig nach Capesocks aus.
    Ein tolles Outfit 🙂 Das Headerbild sieht so richtig wärmend und schwer nach Urlaub aus 🙂
    Und die Socken…
    ich mache das auch noch mit dem Links-Gestrickten. Sieht mal ganz anders aus und ich bin schon gespannt, wie es sich am Fuß anfühlt.
    Wieder ein schönes neues Sockenpaar von Dir.
    Na, jetzt gibt es von mir noch das virtuelle
    Brot, Salz und ganz viel Glück im „neuen“ Heim…
    Liebe Grüße
    Steffi

    @Steffi: Dank‘ Dir für Deine guten Wünsche! Mit dem Headerbild bin ich noch nicht soooo ganz zufrieden – cape ist ja da, es fehlen halt noch die socks 😉 Aber für den Anfang okay. Liebe Grüße zurück, Cordula

  13. Hallo Cordula.

    Herzlichen >Glückwunsch zum neuen Blog, schön ist es hier. Bloggst Du hier jetzt auch kostenlos, oder zahlst Du?
    Myblog ist echt einfach nurn och schlimm und ich versteh einfach nicht, weshalb dort noch LEute bloggen.

    Die Socekn sehen toll aus und beide Fabkombies gefallen mir sehr gut.

    LG
    Iris

    @Iris: Vielen Dank für die Glückwünsche 😉 Zur Zeit blogge ich hier kostenlos, genau wie auch bei myblog. Da wäre ich auch gerne geblieben, aber es ging zum Schluss einfach nicht mehr. LG cordula

  14. Viel Spaß bei WordPress!

    Ich habe Dich gerade neu verlinkt, ich mache die ganze Woche schon nichts anderes mehr, da alle umziehen.

    Ich freue mich drauf, hier in Deinem neuen Blog zu lesen.

    Liebe Grüße
    Mary

    @Mary: Ja, es ist eine richtige Umzugswelle. Aber ich hoffe, Du musst mich dann erst mal nicht mehr neu verlinken. Jetzt macht das Bloggen auch wieder Spaß 🙂 Liebe Grüße Cordula

  15. Hallo Cordula

    Schön hast dus hier 😉
    Ja ich denke das mit myblog hatte keine Zukunft.

    Hm deine Socken sehen wunderschön aus und mit diesen linken …ja das ist mal was anderes werde es auf jeden Fall mal öfter machen…
    Die Färbungen sind übrigens total schön…

    Dir liebe grüße
    Bettina

    @Bettina: Ja, die Cocasolas hat Kirsten schön gefärbt, die gefallen mir auch sehr gut. Genauso wie Deine Idee mit den linken Maschen 😉 Liebe Grüße cordula

  16. Hallo Cordula!
    Wie schön, dass das mit dem Umzug so gut geklappt hat und du jetzt wieder Spaß am Bloggen hast. Und natürlich schön für mich, ich guck doch deine Bilder sooo gerne. Mach weiter so!!
    Liebe Grüße
    Netti

    @Netti: Vielen Dank, ich werde mich bemühen 🙂 Liebe Grüße cordula

  17. Wie immer wunderschöne Socken!
    Und das Blog-Layout finde ich auch ganz toll – so frisch sieht das alles aus!!

    Gestern habe ich im Fernsehen eine Sendung über einen Fußballclub in Südafrika gesehen, natürlich habe ich an Dich gedacht 😀

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    @Tanja: Ist ja auch noch alles ganz frisch und neu hier 😉 Mein Vater ruft auch immer an, wenn er was über Südafrika im Fernsehen sieht. Liebe Grüße zurück, Cordula


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

