Biene Maja auf der grünen Wiese

März 10, 2008 um 11:20 am | Veröffentlicht in Cape Socks | Hinterlasse einen Kommentar

Noch ein paar Worte zu den Boyfriends-Wollmeisen vom letzen Eintrag. Ich hab‘ sie wegen der Zöpfe mit 72 Maschen angeschlagen. Das Muster ist jedoch sehr flexibel, passt sowohl bei strammen Waden wie auch bei den schlanken Bengel-Beinen meines Sohnes. Für mich würde ich auch mit weniger Maschen auskommen, aber pssst, das sind Männer-Geschenkesocken! Und das Lob an’s „Sockenmodel“ hab‘ ich weitergegeben, auch wenn es eigentlich gar nicht berechtigt war. Ihr habt nur die Fotos gesehen,  zum Glück nicht das „nette“ Gespräch beim Fotografieren gehört.

Capesocks 14/2008

Wolle: silly socks „Dschungel“, Größe 38, 60 Maschen, Muster: jede 5. Masche links 

 

Die Wolle hab‘ ich mit Ute gegen Pünktchenknäuel aus meinem Opal-Abo getauscht. Beim Stricken der gelb-braunen Streifen musste ich immer an die Biene Maja denken. Da passt dann auch der kiwigrüne Farbton sehr gut. Denn das sind jetzt meine „Biene-Maja-auf-der-grünen-Wiese-Socken“!!

Dann hab‘ ich etwas bei Betty abgeguckt und gleich mal ausprobiert. Die aufgenommenen Maschen aus der Ferse sind links gestrickt – sieht ganz interessant aus, bringt eine etwas andere Struktur auf den Sockenfuß.

Die fertigen Socken gibt’s dann hier morgen zu sehen! Denn mein angekündigter Umzug gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte. Diese Bloggerei ist für mich wie ein Buch mit mehr als sieben Siegeln. Und so lange es wieder einigermaßen klappt (schreib‘ ich nun mal gaaaanz vorsichtig), mache ich hier weiter und versuche parallel, mein neues Heim einzurichten. 

 

 

10.3.08 11:20
Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

