Amazonas ohne Stromschnellen

März 3, 2008 um 11:06 am | Veröffentlicht in Cape Socks, Wollmeisen | Hinterlasse einen Kommentar
Amazonas ohne StromschnellenMeine anderen Wollmeisen wilderten ja bei einer Maschenzahl von 72. Der „Amazonas“ blieb dagegen ganz ruhig, brav und ringelig. Dafür hat er ein paar Zöpfe bekommen.

Capesocks 13/2008

Wolle: Wollmeise „Amazonas“, Größe 40, 72 Maschen, Nadelstärke: 2,75, Muster: Boyfriend socks

Diesmal hab‘ ich die Wollmeise mit meinen neuen 2,75er Bambusnadeln verstrickt. Gerade bei dem Zopfmuster ging das sehr gut, weil ich eh‘ schon etwas fester stricke.

Zuerst dachte ich ja, bei den Amazonas-Farben sähe man nix von den Zöpfen. Aber so im Gesamtbild kommt dann doch einiges rüber.

Und bei den „Boyfriends“ muss ich immer wieder auf mein Model zurückgreifen, das diesmal leider etwas lustlos bei der Sache war.

Dabei habe ich ihn ja nicht gebeten, pinkfarbene Rüschensocken zu tragen. Aber auch 12-jährige Jungs haben ihre zickigen Tage – was man ihren Füßen glücklicherweise nicht ansieht.

Und weil ich jetzt schon mal dabei bin, gleich die nächsten beiden Singles:

Sommerfarben! Wir haben schließlich immer noch Sommer, Sonne, Schwimmfest in der Schule und 125jähriges Schuljubiläum.

Ich strick‘ zwar keine 125 Socken für’s Jubiläum, aber es ist jede Menge Hilfe gefragt, weil sich die „Feierlichkeiten“ durch’s ganze Schuljahr ziehen. Manche Sachen gehen zur Zeit einfach schneller als das Bloggen und haben nicht nur deshalb Vorrang. So stehen meine „Umzugskisten“ immer noch gepackt in der Ecke. Aber so bald ich wieder etwas mehr Zeit habe, packe ich alles in den Möbelwagen! Und dann mach‘ ich mich auf die Socken!

 

3.3.08 11:06
Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: